Fr., 31.01.2025 , 18:40 Uhr

Manche Gebäudeteile 320 Jahre alt

Rohrbach will Alten Wirt retten

Seit dem 17. Jahrhundert steht der Alte Wirt in Rohrbach. Am Fuß des Schlosses und nur einen Steinwurf vom Rathaus entfernt.

Der junge Bürgermeister hat im Saal der Wirtschaft noch Wahlkampf gemacht. Doch kurz danach wurde das historische Gasthaus geschlossen. Jetzt prüft die Gemeinde, wie sie ihre Wirtschaft vor dem Zerfall retten könnte….

Alter Wirt Arbeitskreis Bürgermeister Bürgersaal Gasthaus Historisch Keck Rathaus Rohrbach Sanierung Wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 03:00 Min Im neuen Marktstadl einen Tag vor der offiziellen Eröffnung Es stabilisiert den Berg, auf dem die rekonstruierte Burgmauer, das Museum Vohburg, weitere Gebäude und auch ein Friedhof liegen. Auch deshalb hat die Stadt das Gehöft aufwändig saniert und daraus einen Marktstadl gemacht. Der wird am 22. November offiziell eröffnet. 09.03.2026 02:30 Min Spannender Wahlabend an der llm Sechs Männer wollten Bürgermeister von Pfaffenhofen werden. Nach dem ersten Urnengang ist es noch nicht entschieden, wer künftig welches der beiden Ämter übernimmt. 20.02.2026 03:02 Min Bürgerbegehren über Rathaus und Dorfmitte Diese Fragen bestimmen momentan den Wahlkampf um das Amt des Bürgermeisters und die Sitze im Gemeinderat. Es läuft sogar ein Bürgerbegehren…. 10.03.2026 02:34 Min Ex-Landrat und Bürgermeisterkandidat gehen in die Stichwahl Klar ist allerdings, dass der bisherige Amtsinhaber von der CSU mehr als 33 Prozentpunkte verloren hat. In die Stichwahl am 22. März kommen der Kandidat der Freien Wähler und der ehemalige Bürgermeister von Wolnzach und Landrat von Pfaffenhofen, mit seiner Wahlgemeinschaft Gemeinsam für Wolnzach.