Di., 09.05.2023 , 16:28 Uhr

Ingolstadt

Richtfest beim Ingolstädter Tierheim

Der Rohbau ist fertig und der Dachstuhl errichtet – Die neue Hunde-Quarantäne-Station im Ingolstädter Tierheim nimmt langsam Formen an. Heute, den 09.05.2023, haben die Tierschützer Richtfest gefeiert und können die Fertigstellung kaum erwarten. Manuela Müller und Luiz Girarde waren für uns vor Ort.

adoptdontshop corona Förderung Hebauf Ingolstadt Karl Ettinger nachrichten News aktuell Petra Kleine Quarantäne Richtfest Sanierung Tierheim Tierheim Ingolstadt Tierschutz Tierschutzverein Ingolstadt tv.ingolstadt

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2026 03:00 Min Bürgerfest 2026 auf September verschoben Die Zuversicht war bis zuletzt groß. Jetzt ist klar – Der Termin für das Ingolstädter Bürgerfest kann nicht eingehalten werden. Anstatt Mitte Juli soll das Fest „von Bürgern für Bürger“ nun am 18. und 19. September stattfinden. Das ehrenamtlich organisierte Fest benötigt mehr Zeit für Planung und Sicherheitskonzept. Wir haben das Wichtigste zu den Hintergründen 02.04.2026 03:33 Min Wiesenbrüterlehrpfad im Haus im Moos Der große Brachvogel, Kiebitz oder Wiesenpieper – wenn es um die sogenannten Wiesenbrüter geht, kämpfen Tier- und Naturschützer um jedes Ei. Denn die Vögel sind sehr stark vom Aussterben bedroht. Im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ist der LBV seit 2020 verstärkt aktiv, um die Gelege der seltenen Tiere zu schützen und das mit Erfolg. Um die Thematik 09.01.2026 02:36 Min Mitmach-Aktion: LBV & NABU rufen zur "Stunde der Wintervögel" auf Der Landesbund für Vogelschutz und der Naturschutzbund Deutschland rufen auch heuer wieder zur großen Vogelzählung auf, bei der jeder mitmachen kann. Bis einschließlich Sonntag, den 11. Januar gilts:  Eine Stunde lang Zeit nehmen, Vögel zählen und melden. Bereits zum 16. Mal findet die Mitmach-Aktion statt um wertvolle Daten zum Bestand unserer heimischen Wintervögel zu bekommen. 22.06.2026 02:53 Min Ausgezeichnete Ausbildung - Agentur für Arbeit verleiht Nachwuchs-Zertifikat an Sparkasse Der Fachkräftemangel wird sich auch in den kommenden Jahren wohl noch verschärfen. Da sind sich die Experten einig. Ebenso, was die beste Vorsorge dagegen ist – nämlich den eigenen Nachwuchs ausbilden. Für Unternehmen, die sich in diesem Punkt besonders hervortun gibt es seit einigen Jahren eine Auszeichnung der Agentur für Arbeit. Früher habe sich das