Mo., 16.05.2022 , 17:30 Uhr

Ingolstadt

Regenbogen-Banner an der Konrad-Adenauer Brücke

Morgen ist Internationaler Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie. Dazu haben Aktive des Vereins Queer Ingolstadt e.V. zusammen mit der städtischen Gleichstellungsstelle vielfältige Aktionen geplant. Entlang der Konrad-Adenauer-Brücke sind auch Regenbogen-Banner mit Sprüchen wie „Respekt für Alle!“ oder „Mein Körper, meine Identität, mein Leben!“ zu sehen. Die Banner sind ab heute für eine Woche lang zu sehen – eine tolle Kulisse für Fotos.

Banner Gleichstellung Ingolstadt Internationaler tag LGBTIQ+ Phobie Plakate queer tv.ingolstadt

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2025 02:36 Min "Unsere Farben - unsere Liebe" - Hunderte marschieren mit beim 2. CSD in Pfaffenhofen „Nie wieder still – Unsere Stimmen. Unsere Farben. Unsere Liebe.“ So lautete am Samstag das Motto auf den Christopher Street-Day in Pfaffenhofen. Nach dem großen Andrang im vergangenen Jahr war schnell klar, dass es eine Fortsetzung geben würde. Und so viel sei schon einmal verraten: Die großen Erwartungen wurden erfüllt. Das Wetter hatte anfänglich gedroht 22.06.2026 02:53 Min Ausgezeichnete Ausbildung - Agentur für Arbeit verleiht Nachwuchs-Zertifikat an Sparkasse Der Fachkräftemangel wird sich auch in den kommenden Jahren wohl noch verschärfen. Da sind sich die Experten einig. Ebenso, was die beste Vorsorge dagegen ist – nämlich den eigenen Nachwuchs ausbilden. Für Unternehmen, die sich in diesem Punkt besonders hervortun gibt es seit einigen Jahren eine Auszeichnung der Agentur für Arbeit. Früher habe sich das 08.06.2026 01:38 Min Umfrage zum Thema Organspende Am Samstag war internationaler Tag der Organspende. 8000 Menschen warten in Deutschland momentan auf ein Spenderorgan. Auch im Bundestag werden seit geraumer Zeit verschiedene Maßnahmen diskutiert, wie sich die Zahl der Organspenden erhöhen lässt. Aktuell lautet die Regelung, nur wer explizit einwilligt ist Organspender. In diversen EU-Staaten ist es andersherum: Jeder ist Organspender, außer man 24.04.2026 03:37 Min Eröffnung Fest zum Reinen Bier Das bayerische Bier – es ist eigentlich ein Schanzer. 1516 wurde das Reinheitsgebot zu Georgi von Herzog Wilhelm den IV in Ingolstadt erlassen und feiert damit heuer seinen 510. Geburtstag. Grund genug für die Stadt dieses Ereignis auch gebührend mit einem Festwochenende zu feiern. Wir waren bei der Eröffnung vom „Fest zum Reinen Bier“ dabei