Mi, 26.08.2020 , 14:37 Uhr

Ramadama im Wald bei Steingriff

Wer einmal aufmerksam durch die heimischen Wälder geht findet so einiges. Pilze, Käfer, vielleicht sogar ein Geweih, aber eben auch Dosen, Plastiktüten, FastFood-Verpackungen und und und…..

Besonders entlang der Straßen ähneln die Waldränder oft schon einer Mülldeponie. Der Ortsverband der Grünen im Schrobenhausener Land hat diese Woche zur Waldwoche erklärt und am Dienstag zum Arbeitseinsatz gerufen.

aktion Grüne Müll müllsammeln Ramadama sandizell schrobenhausen steingriff tv.ingolstadt TVIN Umwelt Wald
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2023 02:28 Min Ein bissl was geht nimmer! Ingolstadt wird bis 2035 klimaneutral. So das ambitionierte Ziel, dass sich die Stadtverwaltung selbst ins Hausaufgabenheft geschrieben hat. Bei vielen Ingolstädtern sei allerdings noch nicht angekommen, was die Stadt vor hat befürchtet Bürgermeisterin Pera Kleine von den Grünen. Deshalb steht das Vorhaben ab sofort nicht mehr NUR auf der eigenen Agenda sondern ach in dicken 22.09.2023 02:31 Min Vorbereitungen für "Stadt.Land.Kunst." 2023 laufen Vom 29. September bis 3. Oktober heißt es in Eichstätt wieder „Stadt.Land.Kunst“. An fast 40 Orten in der ganzen Stadt verteilt können die Besucher fünf Tage lang Kunstwerke bestaunen, aber sich auch mit Musik und Literatur beschäftigen. Für die Organisatoren geht’s jetzt in die heiße Phase. Die ersten Kunstwerke stehen bereits, aber es gibt noch 01.08.2023 03:56 Min Mille Grazie! Regen, Rock (🎸) und Schlagerstrudel – Am Wochenende war in Schrobenhausen so ziemlich alles geboten. Das Noisehausen  – das mit Abstand größte Festival seiner Art in der ganzen Region hatte wieder lokale und Internationale Bands ins Bauer Rondell gelockt. Das Wetter zeigte sich von einer etwas zickigen Seite, das Tat der Stimmung aber keinen Abbruch. 13.07.2023 03:37 Min Endspurt zum Festival Highlight Bald wird es wieder laut im Bauer-Rondell in Schrobenhausen! Das Noisehausen Festival war im vergangenen jahr aus der Zwangspause auferstanden – und das deutlich größer als zuvor. Die Formel 2 Tage – 2 Stages war ein Riesenerfolg und heuer legen die Veranstalter sogar nochmal eins obendrauf. Wiviel die Tickets kosten, wo es sie gibt und