Mi., 26.08.2020 , 14:37 Uhr

Ramadama im Wald bei Steingriff

Wer einmal aufmerksam durch die heimischen Wälder geht findet so einiges. Pilze, Käfer, vielleicht sogar ein Geweih, aber eben auch Dosen, Plastiktüten, FastFood-Verpackungen und und und…..

Besonders entlang der Straßen ähneln die Waldränder oft schon einer Mülldeponie. Der Ortsverband der Grünen im Schrobenhausener Land hat diese Woche zur Waldwoche erklärt und am Dienstag zum Arbeitseinsatz gerufen.

aktion Grüne Müll müllsammeln Ramadama sandizell schrobenhausen steingriff tv.ingolstadt TVIN Umwelt Wald

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2026 03:26 Min 500.000 Euro für digitales Pilotprojekt entlang der Paar Ordentlich gute Laune hat Bayerns Digitalminister Fabian Mehring am Montag in Dasing verbreitet. Kein Wunder im Gepäck hatte er über eine halbe Million Euro für die Mitgliedsgemeinden der Arbeitsgemeinschaft solidarischer Hochwasserschutz. Die ARGE war in den Wochen nach der Flutkatastrophe im Sommer 2024 entstanden und hat sich zu einem bundesweit einzigartigen Pilotprojekt entwickelt. 12.11.2025 04:02 Min PFAS-Belastung in Zell: Bundeswehr und Behörden informieren zum aktuellen Stand Seit Jahren kämpfen die Anwohner rund um den Flugplatz in Zell für eine Sanierung der durch sog. PFAS-Chemikalien (gespr. Pefas) belasteten Böden und Gewässer. Die Bundeswehr hatte am Standort über Jahrzehnte PFAS-haltigen Löschschaum verwendet. Erste Maßnahmen laufen bereits. Vielen gehen die aber zu langsam und nicht weit genug. Die Bundeswehr verweist auf laufende Untersuchungen. Am 28.08.2025 02:25 Min Eine Stadt von Kindern für Kinder Wie funktioniert eigentlich eine Stadt? Was Genau macht das Arbeitsamt, die Verwaltung im Rathaus und warum müssen wir Steuern zahlen?  So eine Kommune ist bei genauer Bertachtung ziemlich kompliziert und funktioniert nur, wenn alle Rädchen ineinander greifen. Das lernen derzeit rund 200 Kinder in „NeuSOBpolis“, einer Stadt von Kindern für Kinder. Heuer ist das Ferienprojekt 28.07.2025 06:45 Min 2 Tage Love, Peace & Rock'n'Roll Die Schirme, die Schuhe, die Seifenblasen und die ganz großen Gefühle waren am Wochenende wieder 2 Tage lang zurück in Schrobenhausen. Das Noisehausen eröffnet jedes jahr am letzten Juliwochenende eine kleine bunte Welt für sich. Und, ebenfalls wie in jedem Jahr strömten Musikbegeisterte von überall her ins Bauer Rondell.