Fr, 31.12.2021 , 11:58 Uhr

Neujahrsansprache von Christian Scharpf

Ansprache Bürgermeister Christian Scharpf Ingolstadt Neujahr OB Rede Scharpf Silvester SPD tv.ingolstadt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.10.2023 03:10 Min Leerstand und Denkmalschutz. Leere Schaufenster – ungenutzte Gebäude. 57 Prozent der Kommunen sind von Leerständen in zentraler Lage betroffen. Leerstehende Flächen sollen schnellstmöglich eine neue Bestimmung finden. Doch da gibt es ja immer noch den Denkmalschutz. Der bewahrt Historie, kann aber bestimmte Bauvorhaben ausbremsen. Burgheims Bürgermeister hat Elena Richarz und Luiz Gerarde zu sich ins Rathaus eingeladen. 28.09.2023 02:51 Min Blaulichtempfang 2023 Der gestrige Abend wurde nach der Begrüßung der neuen Polizeibeamten und -beamtinnen allen Helfern der Region gewidmet. Das Stadttheater Ingolstadt wurde beim jährlichen Blaulichtempfang zum ausgelassenen Austausch-Forum und brachte das Dankeschön der Stadt für alle Beamten und Ehrenamtlichen auf die Bühne. Elena Richarz und Constantin Domke berichten. 05.07.2023 02:56 Min Erweiterungsbau der Christoph-Kolumbus-Grundschule eingeweiht Die Ingolstädter Christoph-Kolumbus-Grundschule ist im Dezember um einen Neubau erweitert worden. Er beherbergt unter anderem eine Aula mit Bühne, eine Küche sowie Räume für die Ganztagsbetreuung. Am Vormittag des 05.07.2023 fand die offizielle Einweihung statt. Constantin Domke und Lea Egner waren vor Ort. 03.05.2023 02:55 Min Spargelanstich auf dem Wochenmarkt Die Stadt Ingolstadt ist zwar selbst kein Spargelanbaugebiet, doch nicht weit entfernt von hier liegt mit Schrobenhausen das größte Anbaugebiet im Freistaat. Nachdem der regionale Anbau mittlerweile schon auf Hochtouren läuft, hat Oberbürgermeister Christian Scharpf am Mittwochvormittag auf dem Ingolstädter Wochenmarkt nun offiziell die Spargelsaison eingeläutet.