Mo., 10.07.2023 , 16:11 Uhr

Lenting

Neues Gebäude und bald neuer Vorstandsvorsitzender für die Kessel AG

Bei der Kessel AG in Lenting ist es Zeit für Veränderungen. Nach 60 Jahren tritt Firmengründer Bernhard Kessel als Vorstandsvorsitzender zurück. Sein Nachfolger Stefan Grenzebach wird zum 1.8. in seine Fußstapfen treten. Außerdem gibt es mit der neuen Firmenzentrale 15.000 Quadratmeter mehr Platz für die unterschiedlichen Abteilungen des Unternehmens.

Tatsächlich befindet sich das neue Firmengebäude der Kessel AG direkt auf der Grenze zwischen den beiden Nachbargemeinden. Bei der offiziellen Einweihungsfeier wurde aber nicht nur das neue Gebäude vorgestellt, sondern auch der Nachfolger von Bernhard Kessel als Vorstandsvorsitzender des Unternehmens: Stefan Grenzebach ist im Unternehmen kein Unbekannter.

Für Grenzebach sei es eine große Ehre, in die Fußstapfen von Firmengründer Bernhard Kessel treten zu können. Dabei ist es ihm besonders wichtig, dass die Arbeit im Team gut funktioniert.

Die Zusammenarbeit im Unternehmen findet seit Anfang des Jahres im neuen Firmengebäude statt. Dort ist auch das Büro von Stefan Grenzebach untergebracht. Er ist mit dem Ergebnis des Bauprojekts zufrieden.

Hinter dem neu gebauten Firmengebäude steckt aber eine lange Geschichte. Die ersten Planungen gab es bereits vor knapp sechs Jahren, wie Bärbel Pöppel, die Leitung des Baumanagements, erklärt.

Die einzelnen Abteilungen, die vorher im Werk verteilt waren, sind jetzt in einem Gebäude gebündelt. Seit Mai 2021 ist die Kessel AG klimaneutral. Auch beim Neubau spielte der Faktor Klima eine wichtige Rolle.

Insgesamt hat der Neubau rund 25 Millionen Euro gekostet. Der soll nun auch weiterhin mit Fachkräften aus den unterschiedlichsten Bereichen bestückt werden.

#newsaktuell #tvingolstadt Bernhard Kessel Eichstätt Ingolstadt Kessel klimaneutral Lenting nachrichten Neubau News aktuell Stefan Grenzebach tv.ingolstadt TVIN Vorstand

Das könnte Dich auch interessieren

23.07.2025 03:06 Min Donautower offiziell eröffnet - Großer Festakt an der neuen Zentrale der VR-Bank 57 Meter hoch, 13 Stockwerke, Rund 12.500 Quadratmeter Bürofläche. Der Donautower ist quasi „der neue“ in der Ingolstädter Skyline – und jetzt auch offiziell eröffnet. Die VR-bank Bayern Mitte, Bauherrin des Großprojektes hat am Dienstag in die neuen Räume geladen und einen Ausblick gegeben auf das, was hier noch kommen soll. Wir waren mit dabei. 01.04.2026 02:17 Min Modularer Gewerbehof für Kleinunternehmen in Ingolstadt geplant Im Gewerbegebiet beim Ingolstadt Village soll gelingen, was sich in der Innenstadt als schwierig erweist. Kleine Gewerbe und Betriebe sollen sich hier in Zukunft niederlassen können  – und zwar FLEXIBEL, was Größe und Nutzung betrifft. Ermöglichen soll das ein Modulares System, bei dem die Einheiten mit dem Bedarf mitwachsen können. Die IFG, in der Stadt 31.03.2026 02:39 Min Neue Sonderausstellung "Design Legenden" im museum mobile - Audi zeigt die spannendsten Modelle die es nie zu kaufen gab Vorsprung durch Technik war Jahrelang das Motto von Audi. Über die Jahre ist neben der Technik aber auch das Design immer mehr in den Vordergrund gerückt. Wie genau sich das am fertigen Produkt geäußert hat zeigt die neue Ausstellung im Museum mobile mit dem Titel “ Design Legenden“. z.B. der dem Avus Quattro aus dem 23.03.2026 03:02 Min Gerhard Schoder gewinnt OB-Stichwahl in Neuburg deutlich Viele hatten nach dem knappen Ergebnis in der ersten Runde der Neuburger OB-Wahl mit einem Krimi gerechnet, am Ende war die Stichwahl zwar weniger spannend aber umso emotionaler. Die Grünen und die SPD bejubeln Gerhard Schoder, die Christsozialen um Matthias Enghuber stecken eine herbe Niederlage ein. Am Ende dauerte es keine Stunde, dann stand das