Mo., 10.07.2023 , 16:11 Uhr

Lenting

Neues Gebäude und bald neuer Vorstandsvorsitzender für die Kessel AG

Bei der Kessel AG in Lenting ist es Zeit für Veränderungen. Nach 60 Jahren tritt Firmengründer Bernhard Kessel als Vorstandsvorsitzender zurück. Sein Nachfolger Stefan Grenzebach wird zum 1.8. in seine Fußstapfen treten. Außerdem gibt es mit der neuen Firmenzentrale 15.000 Quadratmeter mehr Platz für die unterschiedlichen Abteilungen des Unternehmens.

Tatsächlich befindet sich das neue Firmengebäude der Kessel AG direkt auf der Grenze zwischen den beiden Nachbargemeinden. Bei der offiziellen Einweihungsfeier wurde aber nicht nur das neue Gebäude vorgestellt, sondern auch der Nachfolger von Bernhard Kessel als Vorstandsvorsitzender des Unternehmens: Stefan Grenzebach ist im Unternehmen kein Unbekannter.

Für Grenzebach sei es eine große Ehre, in die Fußstapfen von Firmengründer Bernhard Kessel treten zu können. Dabei ist es ihm besonders wichtig, dass die Arbeit im Team gut funktioniert.

Die Zusammenarbeit im Unternehmen findet seit Anfang des Jahres im neuen Firmengebäude statt. Dort ist auch das Büro von Stefan Grenzebach untergebracht. Er ist mit dem Ergebnis des Bauprojekts zufrieden.

Hinter dem neu gebauten Firmengebäude steckt aber eine lange Geschichte. Die ersten Planungen gab es bereits vor knapp sechs Jahren, wie Bärbel Pöppel, die Leitung des Baumanagements, erklärt.

Die einzelnen Abteilungen, die vorher im Werk verteilt waren, sind jetzt in einem Gebäude gebündelt. Seit Mai 2021 ist die Kessel AG klimaneutral. Auch beim Neubau spielte der Faktor Klima eine wichtige Rolle.

Insgesamt hat der Neubau rund 25 Millionen Euro gekostet. Der soll nun auch weiterhin mit Fachkräften aus den unterschiedlichsten Bereichen bestückt werden.

#newsaktuell #tvingolstadt Bernhard Kessel Eichstätt Ingolstadt Kessel klimaneutral Lenting nachrichten Neubau News aktuell Stefan Grenzebach tv.ingolstadt TVIN Vorstand

Das könnte Dich auch interessieren

23.07.2025 03:06 Min Donautower offiziell eröffnet - Großer Festakt an der neuen Zentrale der VR-Bank 57 Meter hoch, 13 Stockwerke, Rund 12.500 Quadratmeter Bürofläche. Der Donautower ist quasi „der neue“ in der Ingolstädter Skyline – und jetzt auch offiziell eröffnet. Die VR-bank Bayern Mitte, Bauherrin des Großprojektes hat am Dienstag in die neuen Räume geladen und einen Ausblick gegeben auf das, was hier noch kommen soll. Wir waren mit dabei. 19.11.2025 01:54 Min "Für Neuburger" - Stiftung blickt auf Gala-Nacht zurück und nach vorn Angefangen hatte alles mit einer Geburtstagsparty im kleinen Kreis. Nach einem Jahrzehnt ist die Stiftung „Für Neuburger“ eine feste Institution im Stadtleben. Ein Mal im Jahr laden die Gründer zum Charity-Gala Abend im Kolpinghaus. Wir haben uns bei der Party von Neuburgern für Neuburger unters Volk gemischt. Das Kolping Haus in Neuburg war an diesem 12.11.2025 04:02 Min PFAS-Belastung in Zell: Bundeswehr und Behörden informieren zum aktuellen Stand Seit Jahren kämpfen die Anwohner rund um den Flugplatz in Zell für eine Sanierung der durch sog. PFAS-Chemikalien (gespr. Pefas) belasteten Böden und Gewässer. Die Bundeswehr hatte am Standort über Jahrzehnte PFAS-haltigen Löschschaum verwendet. Erste Maßnahmen laufen bereits. Vielen gehen die aber zu langsam und nicht weit genug. Die Bundeswehr verweist auf laufende Untersuchungen. Am 10.11.2025 02:30 Min Aktionswoche "Leben mit Krebs" Etwa eine halbe Million Menschen erkranken in Deutschland jährlich an Krebs. Er ist die 2. häufigste Todesursache – nach Herz-Kreislauf Erkrankungen. Die Medizin hat sich über die Jahre deutlich weiterentwickelt. Fast genauso wichtig beim Umgang mit der Krankheit ist die Psyche von Patienten und Angehörigen. Und auch hier gibt es tatkräftige Unterstützung – wie z.B.