Do, 27.05.2021 , 15:51 Uhr

Neuer Kreisverkehr in Beilngries

Der Verkehr bereitet vielen Kommunen Kopfzerbrechen. Den einen fahren die Autos zu schnell, den anderen geht es nicht schnell genug. Der Stadt Beilngries geht es da nicht anders. Ein neuer Kreisverkehr in der Innenstadt soll jetzt Abhilfe schaffen.

Auto Autos Beilngries Innenstadt Kreisel nachrichten News aktuell Pilotenprojekt stadtbauamt Stadtverkehr tv.ingolstadt Umbau verkehr Verkehrssicherheit
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2023 03:57 Min Unfall-Gaffer verursachen Verkehrschaos in der ganzen Region Stau soweit das Auge reicht – Wer am Dienstag, den 08.11.2023 in und um Ingolstadt mit dem Auto unterwegs war, hat gute Nerven gebraucht. Zwei schwere Verkehrsunfälle auf der Autobahn, die städtische Baustellensituation und vorallem die Unfallgaffer haben bis in die Abendstunden für ein großes Verkehrschaos in der Region gesorgt. Manuela Müller und Sebastian Neuhauser 06.10.2023 02:34 Min Premiere für "die wilde Emma" in Beilngries Am Wochenende findet in Beilngries zum ersten Mal „die Wilde Emma“ statt. Dahinter steckt ein Genussmarkt, der sich auch um Themen wie Regionalität und Nachhaltigkeit dreht. Weil die Veranstaltung erst im Mai durch den Stadtrat beschlossen wurde, war die Vorbereitungszeit für die Organisatoren vergleichsweise kurz. Bis Freitagabend war das Parken entlang der Beilngrieser Hauptstraße noch 26.09.2023 02:38 Min Fahrradmitnahme im Ingolstädter Regionalverkehr Die sonnigen Herbsttage laden zum Fahrradfahren ein. Das macht nicht nur gute Laune, sondern hilft auch der Umwelt und dem angespannten Straßenverkehr. Und wenn der Himmel doch mal unerwartet zuzieht? Dann kann seit wenigen Monaten in Ingolstadt das Fahrrad mit dem Bus trocken transportiert werden. Die Vorsitzende des Fahrradbeirats Petra Kleine und SBI-Geschäftsführer Robert Frank 25.09.2023 02:24 Min Verkaufsoffener Sonntag - Fluch oder Segen? Verkaufsoffene Sonntage zur Innenstadtbelebung oder Recht der Einzelhändler auf den heiligen Sonntag. Nach langwierigen und teils Zähen Diskussionen hatte der Ingolstädter Stadtrat in diesem Frühjahr beschlossen: Verkaufsoffener Sonntag JA, aber einer soll dann auch reichen. Der war an diesem Sonntag. Und siehe da: Die Innenstadt WAR belebt. Aber: Ist es das wert bzw. überhaupt nötig?