Do., 10.04.2025 , 15:15 Uhr

Mehr Sicherheit in der Innenstadt

Neue Schilder für neue Verkehrsregeln für Pfaffenhofen

Die Verkehrswende hat sich die Stadt Pfaffenhofen schon vor Jahren auf die Fahnen geschrieben - und jetzt weitere Schritte unternommen, um sie auch zu realisieren. Die Straßen der Innenstadt sollen künftig sicherer werden - für alle, die dort unterwegs sind, vom Schulkind bis zum SUV-Fahrer.

Auch das Radfahren wird sicherer gemacht: Dafür stellt man gerade neue Schilder auf und markiert Fahrradstraßen, für ein respektvolles und entschleunigtes Nebeneinander von Autos und Fahrrädern.

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2026 03:01 Min Der regionale Arbeitsmarkt im April Über Jahrzehnte war die Region 10 im Bundesweiten Vergleich unter den Spitzenreitern in Sachen Beschäftigung. Diese Zeiten sind erstmal vorbei – und kommen wohl auch so schnell nicht wieder. Am Ausbildungsmarkt sieht es schon etwas besser aus und für die die heuer noch „ohne“ sind heißt es langsam Gas geben. Wir waren bei der Agentur 30.04.2026 03:13 Min 250 Jahre Illuminaten Adolph Freiherr von Knigge, Johann Wolfgang von Goethe … sie und viele weitere bekannte Persönlichkeiten waren Mitglieder der Illuminaten. Der Geheimbund wurde vor 250 Jahren, am 1. Mai 1776, in Ingolstadt gegründet. Bis heute ranken sich um ihn zahlreiche Mythen und Verschwörungstheorien. Wir haben im Zentrum Stadtgeschichte nachgefragt, was wirklich dahintersteckt. 30.04.2026 03:40 Min Eichstätt als „Trachtlerhochburg“ - Wertungsplatteln des Donaugau-Trachtenverbandes im Alten Stadttheater Mit dem Akkordeon als Taktgeber und dem Klatschen und Stampfen als Percussion erfüllte eine bayerische Melodie den Festsaal des Alten Stadttheaters in Eichstätt. Immer wieder unterbrach Applaus die Musik. Das Brauchtum steht im Mittelpunkt dieser Veranstaltung, genauer gesagt, das Schuhplattlern. Für Letzteres gibt es sogar eine sportliche Wettkampfvariante – das Donaugau-Wertungsplattln. 30.04.2026 02:34 Min Historische Orte neu gestalten - Eröffnung des Hofgarten-Spielplatzes Der Hofgarten der Eichstätter Sommerresidenz ist ein barocker Park aus dem 18. Jahrhundert, der zwischen der Stadt und der Universität liegt. Im Laufe der Zeit hat er sich zu einem Ort entwickelt, an dem man spazieren gehen, sich ausruhen und sogar heiraten und feiern kann. Daher war der bisherige Spielplatz veraltet. Es war also Zeit