Di., 21.06.2022 , 18:00 Uhr

Neue Bänke fürs Goachat

Ursprünglich hatte sich das Aktionsbündnis “Rettet das Goachat” formiert um eine Umgehungs-Trasse durch das FFH Schutzgebiet bei Schrobenhausen zu verhindern. Die ist aktuell quasi vom Tisch. Das Bündnis ist aber weiterhin aktiv. Sein Ziel: den Schrobenhausenern zu vermittleln welchen Naturschatz sie vor Ihrer Haustür haben. Und am angenehmsten lernt es sich immernoch im Sitzen. Ein Möbeltransport der besonderen Art brachte eine Lieferung ins FFH Schutzgebiet entlang der Paar. 2 Nagelneue Sitzbänke. Die stehen ab sofort mitten im Grünen. Gesponsort hat sie der Ortsverband der Rotarier.

#tvingolstadt bänke goachat Ingolstadt nachrichten News aktuell rettet rotarier rotary schrobenhausen tv.ingolstadt TVIN

Das könnte Dich auch interessieren

28.07.2025 06:45 Min 2 Tage Love, Peace & Rock'n'Roll Die Schirme, die Schuhe, die Seifenblasen und die ganz großen Gefühle waren am Wochenende wieder 2 Tage lang zurück in Schrobenhausen. Das Noisehausen eröffnet jedes jahr am letzten Juliwochenende eine kleine bunte Welt für sich. Und, ebenfalls wie in jedem Jahr strömten Musikbegeisterte von überall her ins Bauer Rondell. 19.11.2025 01:54 Min "Für Neuburger" - Stiftung blickt auf Gala-Nacht zurück und nach vorn Angefangen hatte alles mit einer Geburtstagsparty im kleinen Kreis. Nach einem Jahrzehnt ist die Stiftung „Für Neuburger“ eine feste Institution im Stadtleben. Ein Mal im Jahr laden die Gründer zum Charity-Gala Abend im Kolpinghaus. Wir haben uns bei der Party von Neuburgern für Neuburger unters Volk gemischt. Das Kolping Haus in Neuburg war an diesem 12.11.2025 04:02 Min PFAS-Belastung in Zell: Bundeswehr und Behörden informieren zum aktuellen Stand Seit Jahren kämpfen die Anwohner rund um den Flugplatz in Zell für eine Sanierung der durch sog. PFAS-Chemikalien (gespr. Pefas) belasteten Böden und Gewässer. Die Bundeswehr hatte am Standort über Jahrzehnte PFAS-haltigen Löschschaum verwendet. Erste Maßnahmen laufen bereits. Vielen gehen die aber zu langsam und nicht weit genug. Die Bundeswehr verweist auf laufende Untersuchungen. Am 10.11.2025 02:30 Min Aktionswoche "Leben mit Krebs" Etwa eine halbe Million Menschen erkranken in Deutschland jährlich an Krebs. Er ist die 2. häufigste Todesursache – nach Herz-Kreislauf Erkrankungen. Die Medizin hat sich über die Jahre deutlich weiterentwickelt. Fast genauso wichtig beim Umgang mit der Krankheit ist die Psyche von Patienten und Angehörigen. Und auch hier gibt es tatkräftige Unterstützung – wie z.B.