Do, 16.07.2020 , 14:53 Uhr

Nachrichtenüberblick vom 16. Juli 2020

Die Themen:

 

Ärger um Baggersee: Bezirksausschuss Mitte kritisiert Zustand des Ingolstädter Baggersee

Artenschutz: Initiatoren von Rettet die Bienen ziehen gemischte Bilanz

Unfallstatistik: Im Mai bayernweit weniger Verkehrsunfälle

Artenschutz Baggersee Bayern Bezirksausschuss Mitte Bilanz Ingolstadt Nachrichtenüberblick Rettet die Bienen Unfallstatistik Mai Weniger Unfälle
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2023 03:06 Min Jazztage-Bilanz 2023 40 Jahre gibt es sie nun schon. Die Ingolstädter Jazztage. Die Veranstaltungsreihe ist mittlerweile nicht mehr aus der Schanz wegzudenken. Dementsprechend war die Jubiläumsausgabe auch die bisher am besten besuchte. Jetzt hat das Kulturamt Bilanz gezogen – und gleich noch einen neuen künstlerischen Leiter präsentiert. Wenn auch erst mal nur auf dem Papier. 09.10.2023 06:56 Min Das war die Landtagswahl Rund 6,9 Millionen Menschen haben bei der bayerischen Landtagswahl am Sonntag ihre Stimme abgegeben. Überraschungen gab es dabei kaum – die Prognosen vor der Wahl erfüllten sich weitgehend. In Ingolstadt gibt es einen klaren Sieger – und einen klaren zweiten Platz. Constantin Domke und Elena Richarz haben den Wahlabend in der Stadt begleitet und mit 29.06.2023 03:56 Min Tipps zu Berufsunfähigkeitsversicherungen Berufsunfähigkeit – für viele Menschen ein Alptraum. Doch zum Glück gibt es Versicherungen, mag man zumindest denken. Doch richtig versichert zu sein, ist gar nicht so einfach. Constantin Domke, Sebastian Neuhauser und Luiz Girarde haben mit einer Expertin vom VerbraucherService Bayern gesprochen und die wichtigsten Tipps im Überblick. 02.06.2023 06:08 Min So war das Pfingst-Volksfest 2023 Beim Ingolstädter Pfingstfest steht das Endspurt-Wochenende an. Bevor es so weit ist, blicken wir zurück auf eine Woche voller Spaß, tollem Wetter und guter Stimmung. Unsere Volksfestreporterin Manuela Müller hat das Wichtigste für uns zusammengefasst.