close
Startseite
Live & Programm
Mediathek
Sender
Mitschnitt
menu
Mo., 23.05.2022
, 16:40 Uhr
Vohburg/Ingolstadt/Bayern
Nachrichtenüberblick | 23.05.22
Heute mit diesen Themen:
Leichenfund
Sportentwicklungsplan
9-Euro Ticket
9-Euro-Ticket
DB
Donau
Ermittlungen
Ingolstadt
Leichenfund
ÖPNV
Sport
Sportentwicklungsplan
tv.ingolstadt
Verkehrsmittel
Vohburg
Das könnte Dich auch interessieren
04.04.2025
03:30 Min
Netzbetreiber plant 30 Hektar großes Umspannwerk bei Vohburg
Der Bereich zwischen Pleiling, Oberdolling und Theißing ist einer von 2 möglichen Standorten in dem der niederländische Stromnetzbetreiber tennet ein Ummspannwerk errichten will. Voraussichtliche Fläche knapp 30 Hektar – und damit fast doppelt so groß wie Pleiling selbst. Das Ummspannwerk ist dabei nur Teil des Ausbaus des sog. Westbayernrings, einer Stromtrasse von Mittelfranken nach Niederbayern.
06.12.2025
01:26 Min
45jähriger ersticht Ex-Frau auf offener Straße
Am Freitag Abend ist in der Richard Strauss Straße in Ingolstadt eine Frau niedergestochen und tödlich verletzt worden. Die tat ereignete sich gegen 19:30 Uhr. Kurze Zeit später verstarb das Opfer im Krankenhaus. Laut Polizei handle es sich um eine Beziehungstat. Die Tatwaffe, ein Küchenmesser konnte vor Ort sichergestellt werden. Der Täter wurde bei dem
05.12.2025
02:59 Min
Der Nikolaus besucht die Kinder- und Jugendstation des Klinikums
Einen fliegenden Nikolaus sieht man nicht alle Tage. Am Klinikum Ingolstadt haben die Höhenretter der Berufsfeuerwehr aber für genau diesen Anblick gesorgt. Ein Feuerwehrmann seilte sich als Nikolaus verkleidet an der Fassade ab und besuchte durch ein Fenster die kleinen Patienten der Kinder- und Jugendstation. Die Aktion ist Teil einer bundesweiten Tradition, bei der sich
04.12.2025
02:03 Min
Neuer Rotary Kulturpreis vorgestellt
Der 1960 gegründete Rotary Club Ingolstadt unterstützt seit Jahrzehnten verschiedene Projekte aus Wissenschaft, Kultur und Sozialem. Ab 2026 werden diese Förderungen durch den neugeschaffenen „Rotary Kulturpreis“ ergänzt. Der Preis soll bis zunächst 2028 einmal jährlich an eine kulturelle Einrichtung oder einen gemeinnützigen, kulturellen Verein vergeben werden.