Do, 22.10.2020 , 16:04 Uhr

Nachrichtenüberblick | 22.10.2020

#newsaktuell #tvingolstadt ausbildung Azubis Bausektor Busse Busstreik corona Flugbetrieb Friseur Gewerkschaft Handwerk Ingolstadt Krise Luftwafengeschwader nachrichten Neuburg News aktuell Optiker schrobenhausen tv.ingolstadt TVIN verdi Warnstreiks
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2024 02:56 Min Wie stehen die anderen Parteien zu einem AFD-Verbot? Jeder einzelne zählt! Es ist an uns allen gegen Rechtsextremismus aufzustehen. In einem Jahr, in dem in vielen Bundesländern gewählt wird und die AFD im Umfrage-Hoch verbleibt. Und dennoch bleibt die Frage: „Wie umgehen mit dem extremen rechten Rand“? Die Demonstrationen gegen Rechtsextremismus mobilisieren die Massen im ganzen Land. Doch wie sieht das mit einem 31.08.2023 04:37 Min In den Startlöchern 150 Studierende, 7 Professuren, 3 Studiengänge – NOCH ist das Universitäre Leben am THI Campus in Neuburg recht überschaubar. Aber der – in Anführungszeichen – kleine Ableger der Technischen Hochschule in Ingolstadt hat große Pläne. Die gab es von Anfang an. Schritt für Schritt entsteht nun auch der nötige Raum dafür. Am Dienstag konnten sich 07.02.2024 03:03 Min Sanierung der Willibaldsburg soll bis Pfingsten abgeschlossen sein Schon seit fast fünf Jahren laufen auf der Eichstätter Willibaldsburg umfangreiche Baumaßnahmen. Für Besucher gibt es deswegen aktuell nur die Möglichkeit über einen nicht barrierefreien Weg zur Sehenswürdigkeit hinaufzugehen. Das soll sich aber schon bald wieder ändern: Denn der Abschluss der Sanierung soll voraussichtlich an Pfingsten erfolgen. Diesen Ausblick von der Willibaldsburg sollen die Eichstätter 15.01.2024 04:29 Min Burgfunken laden zum Gardetreffen Die Neuburger Burgfunken in ihrem Element! Der ohnehin schon extrem kurze Fasching geht in die Zielgerade und beim traditionellen Gardetreffen wollen Alle noch einmal zeigen, was sie drauf haben! Einer muss dabei aber niemandem mehr etwas beweisen. Harry Zitzelsberger gibt nach 14 Jahren als Burgfunken-Präsident das Kommando ab, verschwindet aber nicht ganz! Im Rampenlicht stehen