Mo, 14.09.2020 , 17:30 Uhr

Nachrichtenüberblick | 14.09.2020

#newsaktuell #tvingolstadt corona Forschung Gesundheitsamt Herbstfest hightech Hygienekonzept Ingolstadt Kabinett Masken nachrichten Neuburg News aktuell Quarantäne Sanierung schrobenhausen Schule Söder tv.ingolstadt TVIN Volksfest Volksfestplatz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.08.2023 12:54 Min Studio Altmühl vom 01.08.2023 Die Themen heute: Bewerbungsphase läuft – Stadt Beilngries sucht zum ersten Mal nach einem Volksfestkönig Schnuppern bei der Polizei – Tag der Ausbildung von Altmühl Jura führt Schülerinnen und Schüler in verschiedenste Betriebe Neues Firmengebäude, neuer Vorstandvorsitzender – Frischer Wind bei der Kessel AG in Lenting 05.02.2024 02:56 Min Wie stehen die anderen Parteien zu einem AFD-Verbot? Jeder einzelne zählt! Es ist an uns allen gegen Rechtsextremismus aufzustehen. In einem Jahr, in dem in vielen Bundesländern gewählt wird und die AFD im Umfrage-Hoch verbleibt. Und dennoch bleibt die Frage: „Wie umgehen mit dem extremen rechten Rand“? Die Demonstrationen gegen Rechtsextremismus mobilisieren die Massen im ganzen Land. Doch wie sieht das mit einem 24.10.2023 02:33 Min Rotary Forschungspreis 2023 Die Zukunft bringt Herausforderungen mit sich. Die Umwelt muss geschützt werden und die Wirtschaft stetig wachsen. Dafür braucht es intensive Forschung und kluge Köpfe, die schon heute die Probleme von morgen lösen. Als Anreiz und Dank wurde gestern Abend der Rotary Forschungspreis vergeben. Elena Richarz war vor Ort bei der Verleihung im INNO-Park. 12.10.2023 03:10 Min Leerstand und Denkmalschutz. Leere Schaufenster – ungenutzte Gebäude. 57 Prozent der Kommunen sind von Leerständen in zentraler Lage betroffen. Leerstehende Flächen sollen schnellstmöglich eine neue Bestimmung finden. Doch da gibt es ja immer noch den Denkmalschutz. Der bewahrt Historie, kann aber bestimmte Bauvorhaben ausbremsen. Burgheims Bürgermeister hat Elena Richarz und Luiz Gerarde zu sich ins Rathaus eingeladen.