close
Startseite
Live & Programm
Mediathek
Sender
Mitschnitt
menu
Di., 10.05.2022
, 16:00 Uhr
Pfaffenhofen/Ingolstadt
Nachrichtenüberblick | 10.05.2022
Die Themen heute:
Jagdwilderei in Pfaffenhofen
Ratsbegehren Augraben
Stadtradeln
Grünring
ratsbegehren
rehe
Rehköpfe
stadtradeln
Wilderei
Das könnte Dich auch interessieren
24.06.2025
03:13 Min
Stadtradeln 2025: Ingolstadt tritt wieder kräftig in die Pedale
Tausende Menschen schließen sich in Gruppen zusammen und wetteifern um die meisten gefahrenen Kilometer. Das Stadtradeln ist eine bundesweite Aktion, um das Fahrradfahren weiterhin zu fördern. Auch Ingolstadt und die Region beteiligen sich seit vielen Jahren daran. In zwei Wochen ist der nächste Startschuss für die motivierten Radler. Wir haben alle nötigen Informationen zusammengetragen.
30.04.2026
03:01 Min
Der regionale Arbeitsmarkt im April
Über Jahrzehnte war die Region 10 im Bundesweiten Vergleich unter den Spitzenreitern in Sachen Beschäftigung. Diese Zeiten sind erstmal vorbei – und kommen wohl auch so schnell nicht wieder. Am Ausbildungsmarkt sieht es schon etwas besser aus und für die die heuer noch „ohne“ sind heißt es langsam Gas geben. Wir waren bei der Agentur
30.04.2026
03:13 Min
250 Jahre Illuminaten
Adolph Freiherr von Knigge, Johann Wolfgang von Goethe … sie und viele weitere bekannte Persönlichkeiten waren Mitglieder der Illuminaten. Der Geheimbund wurde vor 250 Jahren, am 1. Mai 1776, in Ingolstadt gegründet. Bis heute ranken sich um ihn zahlreiche Mythen und Verschwörungstheorien. Wir haben im Zentrum Stadtgeschichte nachgefragt, was wirklich dahintersteckt.
30.04.2026
03:40 Min
Eichstätt als „Trachtlerhochburg“ - Wertungsplatteln des Donaugau-Trachtenverbandes im Alten Stadttheater
Mit dem Akkordeon als Taktgeber und dem Klatschen und Stampfen als Percussion erfüllte eine bayerische Melodie den Festsaal des Alten Stadttheaters in Eichstätt. Immer wieder unterbrach Applaus die Musik. Das Brauchtum steht im Mittelpunkt dieser Veranstaltung, genauer gesagt, das Schuhplattlern. Für Letzteres gibt es sogar eine sportliche Wettkampfvariante – das Donaugau-Wertungsplattln.