Do., 27.03.2025 , 16:36 Uhr

Kipfenberg

Nachhaltiger Tourismus im Altmühltal

Umbauprojekt „Bullenwiese“ in Kipfenberg

Nicht mehr lang bis Ostern dann ist der Frühling angekommen und lockt nach draußen. In der gesamten Region gibt es viele tolle Ausflugsziele für die ganze Familie. Besonders beliebt ist im Altmühltal das Bootswandern. Eine neue Anlegestelle für Kanus und Co. gibt es seit einiger Zeit in Kipfenberg. Nach einer Saison ziehen die Projektbeteiligten an der Altmühl Bilanz.

Agnes Stiglmaier Altmühl Altmühltal Anlegestelle Boot Christoph Würflein Fluss Förderprojekt Geoweg Kipfenberg Leader Nachhaltiger Nachhaltigkeit Naturpark Sabine Biberger tourismus Ufer Wandern

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2025 01:33 Min Gästeübernachtungsbilanz Ingolstadt Mehr Übernachtungsgäste, aber eine geringere Übernachtungsanzahl. Das Ingolstädter Hauptamt für Statistik hat am Dienstagvormittag die Entwicklung der Übernachtungszahlen für den Zeitraum 2014-2024 veröffentlicht. Über diesen Zeitraum ist die Zahl der Übernachtungen deutlich gestiegen. Über die Details hat uns Ulrich Kraus vom Ingolstädter Amt für Statistik aufgeklärt. 06.08.2025 03:21 Min Felskontrollen bei Dollnstein Wer am Montag und Dienstag auf der Staatsstraße zwischen Dollnstein und Altendorf unterwegs sein wollte, musste sich einen anderen Weg suchen. Zwischen 8 und 17 Uhr war die Strecke für den Verkehr gesperrt. Der Grund waren sogenannte Felskontrollen. Denn was für Ausflügler beeindruckend aussieht, kann für den Straßenverkehr auch gefährlich werden. Damit es nicht so 17.07.2025 03:40 Min Kunst trifft Nachhaltigkeit - mitten in Eichstätt Nachhaltigkeit mal anders und vor allem bunt. In Eichstätt wird eine Mauer zur Leinwand für große Ideen. Studierende und Bürger gestalten gemeinsam ein Kunstwerk, das nicht nur schön aussieht, sondern auch zum Nachdenken anregt: Über Klimaschutz, Gerechtigkeit und unsere Zukunft. Wie aus Farbe und Pinseln ein Zeichen für Nachhaltigkeit wird – das zeigen wir Ihnen. 15.07.2025 02:42 Min Schyren-Gymnasium schickt Kinder zu Dorfhelferinnen … vom Schyren-Gymnasium in der Schule für Dorfhelferinnen in Pfaffenhofen gelernt. Die vermittelt schon seit Jahren Alltagskompetenz, die die Gymnasiasten auch mit ihren eigenen Händen begreifen können.