Mo., 18.01.2021 , 15:11 Uhr

Nach geplatztem Erst-Prozess: 23-Jähriger erneut wegen Totschlags durch Raserei vor Gericht

Vor dem Ingolstädter Landgericht beginnt am Mittwoch, den 20.01.2021 erneut ein Prozess gegen einen (heute) 23-Jährigen aus Geisenfeld. ) Am 22. Oktober 2019 sei er mit viel zu hoher Geschwindigkeit auf das Auto eines 22-Jährigen aus Gaimersheim aufgefahren und habe dadurch einen schlimmen Unfall verursacht. Der 22-Jährige ist noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen gestorben. Bereits im vergangenen Jahr hatte ein Prozess deswegen begonnen. Im Laufe des Verfahrens fiel allerdings ein Beteiligter längerfristig aus, so dass der Prozess abgesetzt werden musste. Nun startet das Strafverfahren von vorne.

 

corona Fahrlässige Tötung Gaimersheim Geisenfeld Ingolstadt Landgericht Ingolstadt nachrichten News aktuell Raser-Prozess Totschlag tv.ingolstadt TVIN

Das könnte Dich auch interessieren

26.02.2026 00:50 Min Polizei verhaftet mutmaßlichen Sexualstraftäter - der Mann soll am Montag Abend in Pfaffenhofen eine 42jährige vergewaltigt haben Im Falle des Sexualdelikts gegen eine 42 Jährige am Montag in Pfaffenhofen hat die Kriminalpolizei am Mittwoch Nachmittag einen Verdächtigen verhaftet. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberbayern Nord heute in einer Pressemitteilung. Demnach haben die Beamten einen 30jährigen festgenommen. Der Mann wohnt derzeit in Manching. Jetzt wurde er in eine bayerische Justizvollzugsanstalt überstellt. Gegen ihn wird 17.02.2026 01:42 Min Schrebergärten überflutet - THW seit Dienstagmittag im Einsatz Land unter in der Schrebergartensiedlung im Ingolstädter Stadtteil Unterhaunstadt. Gegen Mittag ist am Dienstag das THW in den Bereich westlich der A9 ausgerückt. Hier finden derzeit Brückensanierungsarbeiten statt. Gleich daneben fließt der für gewöhnlich wenige Meter breite Mailinger Bach. 18 Mann vom Ingolstädter und Pfaffenhofener THW sind am Abend bereits seit mehreren Stunden vor Ort 20.01.2026 02:08 Min Fahrlässige Tötung: Berufungsverfahren am Ingolstädter Landgericht Das Schöffengericht am Neuburger Amtsgericht hatte im September 2025 entschieden: Der heute 65jährige Lkw-Fahrer, der im April 2025 mit seinem Sattelzug eine Betonschutzwand auf der A9 durchbrochen hat, infolgedessen ein 30jähriger Autofahrer aus Ingolstadt tödliche Verletzungen erlitt, ist zu einer Haftstrafe vọn.zwei Jahren und sechs Monaten verurteilt worden. Danach sind sowohl Staatsanwaltschaft als auch Verteidigung 10.11.2025 02:30 Min Aktionswoche "Leben mit Krebs" Etwa eine halbe Million Menschen erkranken in Deutschland jährlich an Krebs. Er ist die 2. häufigste Todesursache – nach Herz-Kreislauf Erkrankungen. Die Medizin hat sich über die Jahre deutlich weiterentwickelt. Fast genauso wichtig beim Umgang mit der Krankheit ist die Psyche von Patienten und Angehörigen. Und auch hier gibt es tatkräftige Unterstützung – wie z.B.