Mi, 09.03.2022 , 17:42 Uhr

Musik für den Frieden

Ein Zeichen der Solidarität und der Hoffnung – so nannte Ingolstadts Oberbürgermeister Christian Scharpf das Friedenskonzert für die Ukraine am Dienstag Abend. Das Georgische und das Ingolstädter Kammerorchester haben innerhalb weniger Tage ein gemeinsames Programm auf die Beine gestellt – unter der Leitung des jungen Ukrainischen Dirigenten Artem Lonhinov für den das Projekt mehr war als nur ein Konzert.

artem friedenskonzert georgisches GKO iko Ingolstadt kammerorchester Konzert kultur lonhinov Theater tv.ingolstadt tvi Ukraine
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 03:22 Min Söder für Taurus-Lieferung an die Ukraine Spätestens seit dem abgehörten Gespräch zwischen hochrangigen Luftwaffenoffizieren ende vergangener Woche steht ein Begriff im Mittelpunkt der kollektiven Aufmerksamkeit. Taurus. So auch beim Besuch des Bayerischen Ministerpräsidenten am Dienstag bei der Schrobenhausener Rüstungsfirma MBDA – dem Hersteller des Waffensystems. Thema auch: die Diskussion, ob Deutschland der Ukraine den Taurus zur Verfügung stellen soll. Wenn es 12.12.2023 02:04 Min Habemus Kulturreferent Der Ingolstädter Stadtrat trifft sich heute, den 12.12.2023 zur letzten Vollversammlung des Jahres. Mit Spannung blickt die Kulturbranche auf den ersten Tagesordnungspunkt: Die Wahl des neuen Kulturreferenten. Zwei Bewerber standen zur Auswahl, die allerdings noch vor der Öffentlichkeit geheim gehalten wurden. Manuela Müller hat das Wahl-Ergebnis für uns. 29.11.2023 03:55 Min Millionenprojekt auf der Zielgeraden Richtfest am MKKD Am Dienstag feierten Stadt, Architekten, Ingenieure und die zukünftigen Hausherren Richtfest an der BAustelle zum neuen Museum für Konkrete Kunst und Desingn in Ingolstadt. Traditionell markiert der Richtsruch den Abschluss der Roharbeiten und den Beginn der Ausbauphase bis zur Fertigstellung. Große Erleichterung bei allen Beteiligten. 57 statt 25 Millionen Euro 4 Jahre 23.10.2023 02:46 Min Jazztage: Grand Opening Show Bis zum 12. November feiert Ingolstadt den Jazz in all seinen Variationen. Heuer bereits zum 40. Mal. Startschuss war die fulminante Grand Opening Show im neuen Veranstaltungssaal des Congresszentrums. Sie war der Start für die be-„swingteste“ Zeit des Jahres. Wir waren für Sie beim Auftakt mit dabei.