Mi, 10.02.2021 , 16:28 Uhr

Mobile Einsatzleitung für das BRK Schrobenhausen

Blaulicht und Sirene auf dem Dach, orangener Streifen auf der Seite – Krankenwagen. So einfach ist es nicht. Der Fuhrpark des Bayerischen Roten Kreuzes ist so vielfältig wie die Einsatze zu denen die Frauen und Männer gerufen werden. Das neueste Gefährt im Stall der BRK-Bereitschaft Schrobenhausen ist so etwas wie der Chef der Fahrzeugflotte. Mein Kollege Clemens Schmid hat sich die mobile Einsatzzentrale einmal näher angeschaut.

BRK Einsatz einsatzleitung fahrzeug kreuz rettungskräfte rotes sanitäter schrobenhausen tv.ingolstadt TVIN Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2023 04:01 Min Die Hilfe ist da! In einem Notfall können wenige Minuten über Leben und Tod entscheiden. Bis der nahegelegendste Rettungswagen in Karlskron ankommt, kann es oft deutlich länger dauern. Daher hatte die Gemeinde beschlossen, ein eigenes, mobiles Helfer-Vor-Ort Team ins Leben zu rufen. Seit dem ist ziemlich genau ein Jahr vergangen – was sich in Sachen Rettungsdienst in DER Zeit 08.11.2023 03:57 Min Unfall-Gaffer verursachen Verkehrschaos in der ganzen Region Stau soweit das Auge reicht – Wer am Dienstag, den 08.11.2023 in und um Ingolstadt mit dem Auto unterwegs war, hat gute Nerven gebraucht. Zwei schwere Verkehrsunfälle auf der Autobahn, die städtische Baustellensituation und vorallem die Unfallgaffer haben bis in die Abendstunden für ein großes Verkehrschaos in der Region gesorgt. Manuela Müller und Sebastian Neuhauser 06.09.2023 02:18 Min Polizeiauto in schweren Unfall verwickelt Polizei kollidiert bei Verfolgungsjagd mit unbeteiligtem PKW Am frühen Mittwochmorgen hat sich auf der Bundesstraße bei Weichenried ein schwerer Unfall ereignet. Bei einer Verfolgungsfahrt ist ein Polizeiauto mit einem anderen PKW zusammengestoßen. Der Fahrer des sowie die beiden Beamten wurden dabei teils schwer verletzt. Kurz darauf endete auch die Flucht der ursprünglich Verfolgten in einem 01.08.2023 03:56 Min Mille Grazie! Regen, Rock (🎸) und Schlagerstrudel – Am Wochenende war in Schrobenhausen so ziemlich alles geboten. Das Noisehausen  – das mit Abstand größte Festival seiner Art in der ganzen Region hatte wieder lokale und Internationale Bands ins Bauer Rondell gelockt. Das Wetter zeigte sich von einer etwas zickigen Seite, das Tat der Stimmung aber keinen Abbruch.