Mi., 24.04.2024 , 18:45 Uhr

Miteinander beim K-POP Contest

K-Pop Choreografien sind absolut im Trend und schon seit Jahren nicht nur bei der Jugend beliebt.

So fand vergangenes Wochenende der bereits 7. Contest namens KDCB im Jugendkulturzentrum Fronte 79 in Ingolstadt statt.

Engagierte junge K-Pop Fans haben 2016 den ersten Contest mit der finanziellen wie auch räumlichen Unterstützung der Fronte 79 in Ingolstadt organisiert und veranstalten ihn seitdem jedes Jahr mit mittlerweile 60 Tanzformationen, die 2024 mitgemacht haben.

Wer alles dahinter steckt und was der KDCB genau ist, hat unsere Reporterin Vicky Müller-Toùssa zusammen mit Sebastian Neuhauser für Sie in Erfahrung gebracht.

Contest Fronte 79 Ingolstadt Jugendkulturzentrum K-Pop Miteinander Tanzen tv.ingolstadt Vicky Müller-Toùssa

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2026 25:53 Min Miteinander hinter den Kulissen der Manchinger Manschuko 17.09.2025 25:53 Min Miteinander bei den Hopfenköninginnen 06.08.2025 25:53 Min Miteinander bei der Lebenshilfe Menschen mit Behinderung auf dem Weg ins Arbeitsleben zu begleiten – das ist seit fast 50 Jahren das Ziel der Lebenshilfe Bayern. In ihren Werkstätten in Ingolstadt werden Menschen unterstützt, die aufgrund ihrer Behinderung nicht oder noch nicht auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt arbeiten können. Wir haben die Lebenshilfe besucht, einige der vielfältigen Arbeitsplätze kennengelernt und 22.05.2026 29:59 Min News aktuell vom 22.05.2026 Es ist die wichtigste Sendung mit News und Korrespondentenberichten aus Ingolstadt und aus den 5 Landkreisen Neuburg/Schrobenhausen, Weißenburg/Gunzenhausen, Eichstätt und Pfaffenhofen. Neben den Berichten und Kurzmeldungen zeigt News aktuell auch viele Bürgerumfragen und Statements, bzw. aktuelle Interviews.