Fr., 28.05.2021 , 17:45 Uhr

Mit einem Bein zurück in Liga Zwei

Es ist zwar erst Halbzeit, aber nach dem 3:0-Erfolg im Relegationshinspiel am Donnerstag-Abend steht der FC Ingolstadt 04 schon mit einem Bein in Liga Zwei. Mit der vielleicht besten Saisonleistung ließen die Schanzer einem völlig überforderten VfL Osnabrück keine Chance und stehen nun im dritten Relegations-Anlauf kurz vor dem Aufstiegs-Happy-End. Vor dem entscheidenden Rückspiel am Sonntag an der Bremer Brücke stand heute Regeneration auf dem Trainingsplan – und ein kräftiger Tritt auf die Euphorie-Bremse.

FC Ingolstadt 04 Markus Feldhoff Relegations-Hinspiel Schanzer Tomas Oral VfL Osnabrück

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2026 01:43 Min Sabrina Wittmann zum letzten Saisonspiel gegen Waldhof Mannheim Für den FC Ingolstadt steht das letzte Saison- und zugleich das letzte Heimspiel der Saison an. In der Rückrunde konnten die Schanzer lediglich zwei Heimspiele für sich entscheiden. Am Samstag hat das Team von Sabrina Wittmann die Chance den dritten Heim-Sieg im Kalenderjahr 2026 einzufahren – der Gegner heißt SV Waldhof Mannheim. 04.05.2026 02:05 Min Pressekonferenz zu FC Ingolstadt gegen Erzgebirge Aue Der FC Ingolstadt trennt sich mit sofortiger Wirkung von Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer. Der Abschied erfolge sofort und einvernehmlich, so der Verein. Der 62-Jährige hatte 4 ½ Jahre die Geschäfte des Vereins geleitet. Der FC Ingolstadt war zuletzt immer wieder hinter den eigenen Erwartungen zurückgeblieben. So auch am Sonntag. Der FCI vergibt nahezu sichere drei Punkte. 20.04.2026 02:53 Min SchanzenGeber-Spieltag FC Ingolstadt gegen VfL Osnabrück Frühsommerliche Temperaturen, strahlender Sonnenschein und bestmögliche Anstoßzeit: beim Heimspiel des FCI gegen den VFL Osnabrück am Samstagnachmittag waren alles Voraussetzungen für ein Fußballfest in Schwarz-Rot gegeben. Der Tabellenführer der 3. Liga entpuppte sich jedoch als Partycrasher und nahm alle drei Punkte mit zurück nach Niedersachsen.   08.04.2026 02:27 Min FC Ingolstadt unterliegt mit 0:1 - Fokus jetzt auf die nächste Aufgabe Der FC Ingolstadt startet mit einem Dämpfer in die Englische Woche: beim 1. FC Saarbrücken gab es am Ostersonntag eine knappe 0:1-Niederlage. Früh gerieten die Schanzer in Rückstand und liefen diesem am Ende vergeblich hinterher. Jetzt richtet sich der Blick nach vorne.