Fr, 02.09.2022 , 16:29 Uhr

Ingolstadt

Meet the Artist

Was hat sich der Künstler wohl dabei gedacht? Das ist die Frage, die wir uns gerne stellen, wenn wir vor einem Gemälde oder einer Skulptur stehen. Genau diese Frage können sie morgen bei der Nacht der Museen auch stellen. Denn dann treffen sich in der Harderbastei Künstlerinnen und Künstler verschiedenster Stil- und Handwerksrichtungen. Dort können Besucher mit ihnen ins Gespräch kommen und sich austauschen. Ein richtiges „Meet the Artist“ eben.

BBK Bayern e.V. Harderbastei kunst Künstler
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.10.2023 02:40 Min Werkschau von Daniel Lange in der Harderbastei In der Ingolstädter Harderbastei läuft seit 23. September eine neue Ausstellung. Künstler Daniel Lange präsentiert 57 ausdrucksstarke Werke. Ein großer Teil der Gemälde ist innerhalb des vergangenen halben Jahres entstanden. Auf den Leinwänden sind überwiegend Menschen zu sehen, die Bilder senden zum Teil aber auch gesellschaftliche oder politische Botschaften aus. Constantin Domke und Sebastian Neuhauser 22.09.2023 02:31 Min Vorbereitungen für "Stadt.Land.Kunst." 2023 laufen Vom 29. September bis 3. Oktober heißt es in Eichstätt wieder „Stadt.Land.Kunst“. An fast 40 Orten in der ganzen Stadt verteilt können die Besucher fünf Tage lang Kunstwerke bestaunen, aber sich auch mit Musik und Literatur beschäftigen. Für die Organisatoren geht’s jetzt in die heiße Phase. Die ersten Kunstwerke stehen bereits, aber es gibt noch 11.08.2023 03:10 Min Die künstlerische Seite der Sommerakademie Vor fast zwei Wochen ist Neuburg zur Kultur-Hochburg mutiert. Denn das breite Kursangebot der Sommerakademie lockt Interessenten von Nah und Fern in die Donaustadt. Neben Musik, über die wir bereits in der Sendung berichtet haben, ist das zweite Standbein der Akademie die Bildende Kunst. Ob professionelle oder Hobbykünstler, bei der Sommerakademie kommen sie zusammen, um 09.08.2023 03:04 Min Kunst aus dem Studentenzimmer: Ivan Babych fängt die Eichstätter Landschaft auf der Leinwand ein Seit vier Jahren wohnt Ivan Babych in Eichstätt. Dort studiert er am Collegium Orientale Theologie. Nebenbei verbringt er viel Zeit mit seiner großen Leidenschaft: dem Malen. Dabei hat es ihm vor allem die Natur angetan. Im Mai konnte er seine Bilder zum ersten Mal im Rahmen einer Ausstellung der Öffentlichkeit präsentieren. Auch wenn Ivan manchmal