Di., 28.01.2025 , 17:45 Uhr

Statements zu Rassismus, Krieg und Atomkraft

Manfred Weber beim CSU-Jahresempfang in Unterpindhart

Er freue sich, endlich mal wieder so reden zu können, wie ihm der Schnabel gewachsen ist! Das erklärte der Vorsitzende der Fraktion der Europäischen Volkspartei gestern Abend in Unterpindhart.

Denn Manfred Weber stammt aus der niederbayerischen Hallertau. In Brüssel führt er im EU-Parlament die Fraktion der konservativen Parteien. Entsprechend global waren dann auch die Themen seiner Rede beim CSU-Neujahrsempfang.

afd CSU EU Europäische Volkspartei Krieg Manfred Weber Neonazis Parlament Redefreiheit Russland

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 02:31 Min Bundestagsabgeordneter will Bundeswehrliegenschaften bereit halten In dieser geopolitischen Lage unterstützt ein Bundestagsabgeordneter aus der Region den Erhalt der Liegenschaften, die im Landkreis Pfaffenhofen seit geraumer Zeit nicht mehr von der Bundeswehr belegt sind. 21.02.2025 03:35 Min Bundestagskandidatinnen und -kandidaten der Wahlkreise 213 und 215 Der 20. Deutsche Bundestag wandert bald aus dem Berliner Reichstagsgebäude in die Geschichtsbücher und macht Platz für den neuen. Am kommenden Sonntag können Wählerinnen und Wähler ihre Erst- und Zweitstimme abgeben. Unser Sendegebiet ist in zwei Wahlkreise aufgeteilt. Wir haben die Kandidatinnen und Kandidaten der hiesigen Wahlkreise 213 und 215 für sie zusammengetragen. 21.08.2025 03:58 Min Druck auf niedergelassene Apotheken wächst Eigentlich gilt in Deutschland eine strenge Preisbindung für rezeptpflichtige Medikamente. Mit Zusatzangeboten und Aktionen schaffen es ausländische Online-Anbieter wie DocMorris oder ShopApotheke aber immer wieder das Apothekengesetz zu unterlaufen – und setzen damit die niedergelassenen Apotheken massiv unter Druck. Die schlagen jetzt Alarm und nehmen die Politik in die Pflicht. 04.06.2025 03:00 Min 100 Tage Oberbürgermeister: Michael Kern (CSU) zieht Bilanz Am Pfingstmontag, den 09.06.2025, zählt Ingolstadts Oberbürgermeister Michael Kern (CSU) 100-Tage Amtszeit. Was eigentlich im Allgemeinen als Phase des Hineinfindens gesehen wird, war für Kern eher ein Kickstart in die Amtsperiode. Sein Vorgänger hatte das Amt vorzeitig verlassen und ihm unter anderem einen unbeschlossenen Haushalt für 2025 hinterlassen. Heute hat Michael Kern Bilanz gezogen und