Mi, 06.05.2020 , 17:13 Uhr

Lockerungen im Vereins- und Breitensport

Seit dem heutigen Mittwoch ist es amtlich, ab der zweiten Mai-Hälfte rollt der Bundesliga-Ball im Geisterspiel-Modus wieder. Darauf haben sich Kanzlerin Merkel und die Ministerpräsidenten bei ihren Beratungen geeinigt. Aber nicht nur die Bundesliga-, auch viele andere Sportvereine können wieder aufatmen. Denn auch im Breiten- und Vereinssport gibt es die ersten Lockerungen. Mannschafts- und Hallensportler müssen sich noch gedulden, aber unter Auflagen sind einige Sportarten nun wieder möglich.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 01:46 Min Eröffnung Gewerbemesse Manching 24.04.2024 01:00 Min Kurznachrichten | 24.04.2024 Mehr Personal für die Polizei Das Polizeipräsidium Oberbayernnord mit Sitz in Ingolstadt wächst auf 3041 Beamte und somit zum drittgrößten Landespolizeiverband Bayerns heran. Ziel der Aufstockung ist es, eine möglichst ausgewogene Arbeitsbelastung in vergleichbaren Dienststellen zu schaffen sowie eine starke Polizeipräsenz in einzelnen örtlichen Dienstbereichen umzusetzen. Allein 1068 neue Stellen fallen dabei auf die Landkreise 24.04.2024 02:43 Min Jobturbo der Bundesregierung: Erstes Jobcafé in Eichstätt Mit dem sogenannten „Jobturbo“ will die Bundesregierung anerkannte Geflüchtete, die im Bürgergeld und arbeitsfähig sind, schnell zurück ins Berufsleben bringen. Voraussetzung dafür ist der Abschluss eines Integrationskurses. Um die Geflüchteten bei der Jobsuche zu unterstützen, hat das Jobcenter Eichstätt diese Woche ein Job-Café angeboten. Dort sollten sich Arbeitgeber und potenzielle zukünftige Arbeitnehmer kennenlernen. Eine Tasse 24.04.2024 03:00 Min Realschüler gestaltet selbst klimafreundlichen Pausenhof Sie wollen einen Pausenhof, der nicht nur ihnen, sondern auch dem Klima gut tut. Deshalb haben Realschüler in Pfaffenhofen eine Exkursion unternommen, nur wenige Minuten zu Fuß! Denn die Stadtwerke vor Ort führen einen Versuch durch: Ihr Ziel ist die so genannte „Schwammstadt“. Zusammen mit Forschern aus München und Weihenstephan wurden Bäume und Sträucher angepflanzt,