Sa., 29.08.2026 , 21:30 Uhr

Lejeune – Prof. Julian Pregardien

Lejeune spricht mit Prof. Julian Pregardien über seinen Weg, persönliche Erfahrungen und die Herausforderungen unserer Zeit.

Prof. Dr. phil. h. c. mult. Erich Lejeune im Gespräch mit Prof. Julian Pregardien über seinen persönlichen und beruflichen Weg, seine Erfahrungen und die Themen, die ihn fachlich und persönlich bewegen. Im Mittelpunkt stehen unterschiedliche Perspektiven auf Gesellschaft, Verantwortung und die Herausforderungen unserer Zeit. Ein offener Austausch über Erfahrungen, Haltung und Lebenswege.

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2026 41:11 Min Lejeune – PI Miesbach Prof. Dr. phil. h. c. mult. Erich Lejeune besucht die Polizeiinspektion Miesbach und spricht mit Dienststellenleiterin Katharina Schreiber und dem Leiter der Kriminalpolizeistation Miesbach, Rainer Kehrer, über die moderne Polizeiarbeit. Im Mittelpunkt stehen die tägliche Arbeit der Polizei, die Sicherheit im Landkreis und die Herausforderungen, denen Einsatzkräfte heute begegnen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der 18.07.2026 41:28 Min Lejeune – Generalkonsulin Talya Lador-Fresher In dieser Ausgabe besucht Prof. Dr. phil. h. c. mult. Erich Lejeune das Generalkonsulat des Staates Israel für Süddeutschland und spricht mit Generalkonsulin Talya Lador-Fresher über die deutsch-israelischen Beziehungen, die Bedeutung jüdischen Lebens in Deutschland und den gemeinsamen Einsatz gegen Antisemitismus. Im Mittelpunkt des Gesprächs stehen Respekt, Menschlichkeit und die Verantwortung, jüdisches Leben sichtbar und 11.07.2026 42:00 Min Lejeune - Horst Kirchberger In dieser Ausgabe spricht Prof. Dr. phil. h. c. mult. Erich Lejeune mit dem international renommierten Make-up Artist und Visagisten Horst Kirchberger über seinen außergewöhnlichen Werdegang, seine Leidenschaft für Schönheit und die Kunst des Make-ups. Im Mittelpunkt stehen seine Anfänge, der Weg zum Erfolg sowie die Erfahrungen, die ihn zu einem der bekanntesten Visagisten im 20.06.2026 41:33 Min Lejeune – Stadtdekan David Theil In dieser Ausgabe spricht Prof. Dr. phil. h. c. mult. Erich Lejeune mit Stadtdekan David W. Theil über Glauben, Kirche und die Herausforderungen unserer Zeit. Im Mittelpunkt stehen die Bedeutung von Hoffnung und Zuversicht, die Rolle der Kirche in einer sich wandelnden Gesellschaft sowie die Frage, wie Menschen Orientierung und inneren Halt finden können. Stadtdekan