Mo., 09.09.2024 , 16:04 Uhr

Bergheim

Leichenfund bei Staustufe Bergheim

Am Montag haben Rettungskräfte bei der Staustufe Bergheim eine Leiche aus der Donau geborgen. Ursprünglich suchten die Rettungskräfte nach 2 Personen die wohl von den Fluten mitgerissen worden waren. An der Suche waren am Wochenende dutzende Rettungskräfte im Einsatz, dazu mehrere Boote sowie ein Hubschrauber.

Bergheim Donau Ertrinken Kriminalpolizei Kripo Leichenfund Staustufe

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 02:34 Min Donauschwimmen: Das erwartet zahlreiche Badefreunde am Samstag Die heißen Temperaturen der vergangenen Tage machen Lust auf eine Abkühlung. Am kommenden Samstag können sich wieder zahlreiche Badefreunde in die Donau werfen. Dann findet in Ingolstadt wieder das traditionelle Donauschwimmen statt. Was die Teilnehmenden dabei erwartet, haben wir uns vorab angesehen. und Titel: Donauschwimmen am Samstag in Ingolstadt 26.02.2026 00:50 Min Polizei verhaftet mutmaßlichen Sexualstraftäter - der Mann soll am Montag Abend in Pfaffenhofen eine 42jährige vergewaltigt haben Im Falle des Sexualdelikts gegen eine 42 Jährige am Montag in Pfaffenhofen hat die Kriminalpolizei am Mittwoch Nachmittag einen Verdächtigen verhaftet. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberbayern Nord heute in einer Pressemitteilung. Demnach haben die Beamten einen 30jährigen festgenommen. Der Mann wohnt derzeit in Manching. Jetzt wurde er in eine bayerische Justizvollzugsanstalt überstellt. Gegen ihn wird 16.01.2026 02:49 Min Razzia gegen Kinderpornografie Am Mittwochabend hat die Kriminalpolizei Ingolstadt in der Region mehrere Wohnungen wegen des Verdachts auf Besitz kinder- und jugendpornografischen Materials durchsucht. Die Durchsuchungen fanden in Ingolstadt sowie in den Landkreisen Pfaffenhofen, Eichstätt und Neuburg-Schrobenhausen statt. 16 Tatverdächtige im Alter zwischen 14 und 61 Jahren wurden angetroffen. 09.12.2025 02:02 Min Kriminalpolizei hebt Geldfälscherwerkstatt aus Falschgeld ist für die Strafverfolgungsbehörden ein andauerndes Problem. In der ersten Jahreshälfte hat die Deutsche Bundesbank über 36.000 falsche Banknoten im Zahlungsverkehr registriert. Erst im Oktober war auch die Region durch einen größeren Vorfall in Manching davon betroffen. Der Kriminalpolizei ist es jetzt in Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Sicherheitsbehörden gelungen, eine Geldfälscherwerkstatt auszuheben. Bei