Mo., 02.03.2020 , 18:03 Uhr

Lehrer in Bayern weiter sauer

Der Streit zwischen Teilen der bayerischen Lehrerschaft und dem Kultusministerium über eine zusätzliche Unterrichtsstunde kommt nicht zur Ruhe. Vertreter des Lehrer- und Lehrerinnenverbandes (BLLV) übergaben am Montag an Kultusminister Michael Piazolo Protestpostkarten von Lehrern, in denen diese darüber klagten, wie sehr sie die zusätzlichen Anforderungen im schulischen Alltag demotivierten.

Dabei gehe es nicht nur um die Erhöhung der Unterrichtsstunden, um einem drohenden Lehrermangel vorzubeugen, sondern auch um die generell fehlende Wertschätzung für die vielen zusätzlichen Arbeiten, die die Lehrer seit Jahren auf sich nehmen würden, sagte BLLV-Präsidentin Simone Fleischmann.

BLLV Kultusminister lehrer Lehrerverband piazolo Schule

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2024 04:02 Min Veraltete Technik, zu kleine Räume - Descartes Gymnasium pocht auf Erweiterungsbau Veraltete Ausstattung, zu kleine Räume – seit Jahren fordern Schüler, Kollegium, Verwaltung und Elternvertreter des Neuburger Descartes-Gymnasiums eine Erweiterung für die Naturwissenschaften – jetzt könnte Bewegung in die Sache kommen. 27.10.2025 03:26 Min Junge Tüftler mit großen Zielen: Schüler entwickeln Roboter für den Weltraum Junge Talente und große Visionen: an der Technischen Hochschule Ingolstadt tüfteln zwei 15-jährige Schüler an einem Roboter, der eines Tages sogar im Weltall unterwegs sein könnte. Unterstützt werden sie von einem Professor und Studierenden der Hochschule – gemeinsam zeigen sie, wie praxisnah und inspirierend Forschung schon für Jugendliche sein kann. 10.09.2025 02:44 Min Bildungsprojekt in Ingolstadt: Schulneubau erfolgreich abgeschlossen Kein Grundstück, kein Eigenkapital, keine Bauerfahrung und trotzdem steht es nun da: ein modernes Schulhaus nahe dem Ingolstädter Hauptbahnhof, gebaut von einem privaten Träger. Was nach einem unmöglichen Vorhaben klingt, ist jetzt Realität. Doch hinter dem Bau steckt eine Geschichte voller Herausforderungen. 16.07.2025 03:16 Min Ministerpräsident Markus Söder besucht saniertes Gabrieli-Gymnasium Ein großes Projekt ist abgeschlossen: Die Sanierung des Gabrieli-Gymnasiums in Eichstätt. Mehr als 20 Millionen Euro hat der Freistaat Bayern investiert – jetzt ist die Schule fast komplett erneuert. Ministerpräsident Markus Söder kam am Mittwochvormittag persönlich vorbei, um sich selbst ein Bild vom Ergebnis zu machen.