Di., 03.02.2026 , 18:54 Uhr

Ingolstadt, Donaumoos & Eichstätt

Kurznachrichten vom 3.2.: ERC kann Starspieler halten, Donaumoos-Zweckverband Umstellung & Sonderkontingent Baugebiet Blumenberg

Riley Barber verlängert beim ERC Ingolstadt um ein Jahr. Der Donaumoos-Zweckverband stellt seinen Landwirtschaftsbetrieb auf ökologische Bewirtschaftung um. Die Stadt Eichstätt schafft im Neubaugebiet Blumenberg-West jetzt auch Möglichkeiten zur Altersvorsorge, für Kapitalanlagen und Mehrgenerationen-Wohnen.

Baugebiet Blumenberg Donaumoos Donaumoos-Zweckverband Eichstätt ERC Ingolstadt Ingolstadt Ökobetrieb Riley Barber Sonderkontingent

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2026 01:17 Min Kurznachrichten vom 21.01.2026 Das Audi Revolut F1 Team hat am Dienstag offiziell seinen neuen Einsitzer namens R26 vorgestellt. Der nun mit den Logos seiner Sponsoren versehene Bolide greift das bereits im November vorgestellte Designkonzept auf. Mit dem Ziel, „das eleganteste und auffälligste Auto im Feld“ zu haben, hat Audi ein Design gewählt, das vier bestimmte Prinzipien widerspiegeln soll: 07.01.2026 01:32 Min Kurznachrichten vom 7.1.: Prozess Finanzskandal Bistum Eichstätt & Prozess Schockanruf Prozesse des Finanzskandals des Bistums Eichstätt und einer Bande an Schockanrufern starten. 31.07.2025 02:50 Min Arbeitsmarktzahlen Juli 2025 Die Zahl der Arbeitslosen in der Region steigt saisonal bedingt an, Arbeitslosenquote verbleibt allerdings bei gleichem Wert. Die Agentur für Arbeit hat am Donnerstagvormittag die regionalen Arbeitsmarkt-Zahlen veröffentlicht. Zusätzlich hat die Agentur für Arbeit die Entwicklung des mittleren Arbeitsentgeltes für das Jahr 2024 veröffentlicht. 23.05.2025 03:13 Min Schülerinnen und Schüler pflanzen eigenes Gemüse an der Montessori-Schule Kösching Wo kommt unser Essen eigentlich her? Und wie viel Arbeit steckt da wirklich dahinter? Im Rahmen des Bildungsprogrammes „GemüseAckerdemie“ sollen Jugendliche genau das lernen. An der Montessori Schule in Kösching fand die erste Pflanzung statt. Schülerinnen und Schüler haben ihre eigene kleine Ackerfläche bekommen und ordentlich mitangepackt.