Mi., 20.05.2026 , 15:49 Uhr

Ingolstadt

Kurznachrichten vom 20.05.2026: Lkw-Unfall und Städtebauförderung

Lkw-Unfall

Am Dienstagabend musste die A9 zwischen Manching und Ingolstadt-Süd wegen eines schweren Lkw-Unfalls vollgesperrt werden. Vier Lkw waren an dem Auffahr-Unfall beteiligt und zwei Menschen wurden dabei schwer verletzt. Einer der verletzten Lastwagen-Fahrer wurde mit einem Hubschrauber abtransportiert.

 

Städtebauförderung

Mit über 11 Millionen Euro unterstützt der Freistaat Bayern 53 Städte, Märkte und Gemeinden in Oberbayern. Auch in der Region 10 erhalten einige Gemeinden insgesamt über 800.000 Euro Fördergelder: Darunter Wolnzach, Wettstetten, Karlshuld, Altmannstein, die Max-Immelmann-Kaserne in Manching, Gaimersheim und Großmehring.

A9 Auffahrunfall Fördergelder Förderung Ingolstadt-Süd kurznachrichten Manching nachrichten Städtebau städtebauförderung Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2026 01:53 Min Tödlicher Unfall auf der A9 In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch war die A9 für mehr als 4 Stunden in beide Richtungen gesperrt. Grund dafür war ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 21-Jähriger kam noch an der Unfallstelle ums Leben. Die Einsatzkräfte waren die ganze Nacht vor Ort. Wir haben mit dem Einsatzleiter des Rettungsdienstes gesprochen. 08.04.2026 04:39 Min Der dreifache Brückenneubau Eine Autobahn, eine Bundesstraße, ein Kleeblatt, aber drei Brücken? Was sich nach einem schlechten Witz anhört, ist bei der B16-Brücke über die A9 bei der Anschlussstelle Manching Realität. Wieso jetzt eine neue Brücke gebaut wird, die aller Voraussicht nach in einigen Jahren wieder abgerissen werden wird, haben wir beim staatlichen Bauamt Ingolstadt und bei der 19.02.2026 02:29 Min Polizeipräsidium Oberbayern Nord zieht Bilanz - rabiate Feiergäste, fleißige Einbrecher Ein unter dem Strich normaler Fasching sei es für die Beamtinnen und Beamten in der Region gewesen. Das heißt allerdings nicht dass alles problemlos und friedlich abgelaufen ist. Auch heuer gab es im Bereich des Polizeipräsidiums Oberbayern nord wieder mehrere Einätze. Bisher noch unklar sind die Hintergründe zu einer Reihe von Einbrüchen in Manching und 19.02.2026 01:39 Min Schwerer Verkehrsunfall A9 Am Mittwoch ereignete sich auf der A9 Richtung Nürnberg ein schwerer Verkehrsunfall, bei welchem eine Person schwer und eine Person lebensbedrohlich verletzt wurde. Ein Kleinbus kam aus bisher ungeklärter Ursache von der mittleren auf die rechte Fahrspur und raste ist das Heck eines Lkws. Die Rettungs- und Aufräumarbeiten dauerten stundenlang an, sodass die A9 zum