Fr., 08.08.2025 , 14:59 Uhr

Kurznachrichten vom 08.08.2025: Schwerer Unfall und Busse wieder durch Innenstadt

Schwerer Unfall

Ein schwerer Unfall hat sich am frühen Donnerstagabend auf der Landstraße am sogenannten Schönthaler Berg ereignet. Ein 22-jähriger Autofahrer war bergab in Fahrtrichtung Tegernbach unterwegs, als er in einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam. Dabei wirkte eine beginnende Leitplanke wie eine Sprungschanze: Das Auto drehte sich und kam im Straßengraben auf dem Dach zum Liegen. Nach Informationen der Polizei vor Ort konnte der Fahrer nicht erklären, wie es zu dem Unfall kam. Er kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus.

 

Busse wieder durch Innenstadt

Busse werden wieder durch die Ingolstädter Fußgängerzone fahren. Aufgrund von Bauarbeiten in der Harderstraße verkehren seit zweieinhalb Jahren keine Busse mehr auf der Nord-Süd-Achse. Das wird sich im September ändern, wenn der Sommerfahrplan endet und die Bauarbeiten abgeschlossen sind. Dann werden die Busse der Linien 10 und 11 wieder da sein. Die gute Nachricht für Fußgänger und Anwohner: Auf der Strecke durch die Fußgängerzone werden leise Elektrobusse eingesetzt.

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2026 02:27 Min Wie geht Stichwahl? Die erste Runde Kommunalwahl am vergangenen Sonntag ist vorbei. Allerdings stehen in einigen Kreisen und Gemeinden die Resultate für die verschiedenen Ämter noch nicht endgültig fest. Sowohl diverse Bürgermeister als auch diverse Landräte sind noch nicht sicher. Hier geht es am 22. März in die Stichwahl. Unter Anderem im Neuburger Rathaus. Wir haben die Verantwortlichen 13.03.2026 04:04 Min Motorsport auf Eis: Fahrer aus Karlshuld holt Sieg beim „Ice King Battle“ Motorsport auf einer Skipiste – was zunächst ungewöhnlich klingt, hat sich im Vogtland schnell zu einem echten Publikumsmagneten entwickelt. Beim „Ice King Battle“ in Schöneck treten leistungsstarke Rennfahrzeuge auf vereistem Untergrund gegeneinander an und kämpfen sich die steile Piste hinauf. Mit dabei in diesem Jahr war auch ein Fahrer aus Karlshuld, der am Ende sogar 13.03.2026 02:39 Min Castingaktion im Stadttheater Viele junge Menschen in Deutschland haben keinen einfachen Start ins Leben. Nach Angaben der bayerischen Polizei waren im Jahr 2024 rund 72 Prozent der jugendlichen Tatverdächtigen männlich. Besonders in sozialen Brennpunkten beeinflussen Herkunft, Bildungschancen und das Umfeld häufig den weiteren Lebensweg. Ein neues Kreativ-Projekt will solchen Jugendlichen dabei helfen, neue Perspektiven zu entdecken. 12.03.2026 02:56 Min 50 Jahre Stadtarchiv IN & Tag der Demokratiegeschichte Im Stadtarchiv Ingolstadt ist in nächster Zeit einiges geboten. Das Archiv im Kavalier Hepp gibt es dieses Jahr nämlich schon seit 50 Jahren. Außerdem steht der bundesweite Tag der Demokratiegeschichte an, wozu ebenfalls eine Veranstaltung stattfindet. Die Menschen sollen aus Geschichte lernen, statt sie zu vergessen. Dafür befinden sich zahlreiche Quellen zur Ingolstädter und bayerischen