Fr., 26.07.2024 , 15:40 Uhr

Sommerveranstaltung des KUS

Kommunalunternehmen vernetzt Gründer und Unternehmerinnen

Neunte Veranstaltung dieser Art so stark besucht wie nie zuvor

Verstärkeramt heißt ein historisches Gebäude in Pfaffenhofen dessen Charme auch heute noch auf alle Besucher wirkt. Dorthin hatte das Kommunalunternehmen Strukturentwicklung – KUS- Menschen eingeladen, die sich mit neuen Ideen selbständig machen wollen oder dies schon erfolgreich geschafft haben. Es war die neunte derartige Veranstaltung – und es kamen so viele Gäste wie nie zuvor. Der Abend endete zwanglos wie ein Sommerfest im großen Garten. Am Ende verließen die Gäste das Verstärkeramt in jeder Hinsicht gestärkt….

Erfolg Fehler Firma Gründer Kommunalunternehmen KUS KUS meets Gründer Landkreis Pfaffenhofen So Sommer Start Up Strukturentwicklung

Das könnte Dich auch interessieren

29.07.2025 03:01 Min Künstliche Intelligenz für mehr Nachhaltigkeit in Wirtschaft beim Kommunalunternehmen Strukturentwicklung im Landkreis Pfaffenhofen. Das KUS vernetzt Gründer mit dem Mittelstand – und informiert beide darüber, wie man mit Künstlicher Intelligenz mehr Nachhaltigkeit in der Wirtschaft erreichen will… 22.05.2025 03:04 Min Wirtschaft macht Inklusion die das Potential von Menschen mit Behinderung in ihrer Belegschaft nutzen. Denn das ist viel größer als die meisten denken. Außerdem kann jeder von uns eines Tages darauf angewiesen sein… 04.11.2025 03:01 Min BRK-Kriseninterventionsdienst sucht Verstärkung Immer dann, wenn ein solches Unglück Angehörige und Beteiligte traumatisieren kann, rückt der Kriseninterventionsdienst aus. Der KID hilft Eltern nach dem Tod eines Kindes, Hinterbliebenen nach erfolgloser Reanimation oder Rettungskräften nach besonders belastenden Einsätzen. Und das alles ehrenamtlich! Sie können ihn dabei unterstützen… 24.09.2025 03:00 Min Besserer ÖPNV für Landkreise in der Region Denn der ist nicht nur flächenmäßig einer der größten in Oberbayern, er besteht auch aus vielen kleinen Dörfern und Weilern. Die sind jetzt vor allem im nördlichen Landkreis besser mit dem Bus erreichbar – und zwar nicht nur für Schülerinnen und Schüler, sondern für die gesamte Bevölkerung.