Di, 05.07.2022 , 15:00 Uhr

Neuburg

Komische Kammeroper

La diligenza a Joigny o sia Il collaterale, oder wie es vereinfacht und verkürzt, im deutschen heißt: Die Postkutsche. Das neue Stück der Neuburger Kammeroper wird gerade fleißig geprobt, denn die Premiere ist bereits in Sicht (23. Juli). Wie am Namen erkennbar ist es im Originalen ein italienisches Stück, das aber nun in Neuburg seine deutsche Uraufführung feiern wird. Einen ersten Eindruck der komischen Oper in zwei Akten jetzt im Beitrag.

Aufführungen: Kammeroper 2022 – Kultur in Neuburg (neuburg-ist-kultur.de)

Die Postkutsche Kammeroper Neuburg Stadttheater
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 04:22 Min Donaunixen weiter auf Erfolgskurs Die Synchronschwimmerinnen der Neuburger Donaunixen sind seit über 50 Jahren regelmäßig ganz vorne mit dabei im Wettstreit mit den besten nationalen und internationalen Teams. Über Ostern konnten sich die Neuburgerinnen einen weiteren Erfolg sichern. Etwas unverhofft haben sie es bei den deutschen Meisterschaften in Berlin aufs Treppchen geschafft. Die Freude im und neben dem Becken 05.04.2024 03:35 Min Akku oder Muskel? Das Fahhrad hat in den letzten Jahren – auch Coronabedingt – einen regelrechten Boom erfahren. Besonders die Akkuunterstützen Modelle. Über 1,5 Millionen E-Bikes wurden im vergangenen Jahr alleine in Deutschland produziert. Aber macht die Nachfrage da mit? Zwar liegen die Absätze nicht mehr auf dem Niveau  von Zeiten der Pandemie, von einer Krise zu sprechen 04.04.2024 03:21 Min Die Wärme kommt näher Bereits 2010 hatte sich die Stadt Neuburg dazu entschlossen auf absehbare Zeit klimaneutral zu werden. Weg von CO², weg von Fossilen Brennstoffen. Eine Wärmenetz GMBH wurde gegründet, heute Teil der Stadtwerke. 2012 begannen bereits die ersten Baumaßnahmen. Jetzt steht mit der Verbindung der seitdem entstandenen Nahwärmenetze eine Mammutaufgabe bevor die das Stadtbild in den nächsten 03.04.2024 03:34 Min Gegen das Vergessen 14K3 – Das steht für 14 Kilometer, 14 Kilo Gepäck für 3 Kameraden. Einen Teil der Strecke haben am Montag an die 40 Frauen und Männer des Taktischen Luftwaffengeschwaders 74 in Neuburg zurückgelegt. Von der Kaserne, entlang der Grünauersraße zum Schrannenplatz und wieder zurück. Durch den Verkauf von 14k3 Arm-Patches sammeln die Teilnehmer Spenden für