Do, 12.11.2020 , 16:03 Uhr

Kläranlage Brunnen an Schrobenhausen angeschlossen

Anfang Oktober bekam die Gemeinde Brunnen ihren lange ersehnten Bahnhalt und damit den einzigen Stopp zwischen Schrobenhausen und Ingolstadt. Heute stand schon die Nächste Eröfnung an, denn nicht nur überirdisch wurde die Verbindung nach Schrobenhausen ausgebaut. Auch im Untergrund läuft es für Brunnen. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Die Kläranlage in Brunnen ist seit heute offiziell an die große Schwester in Schrobenhausen angeschlossen. Tatsächlich fließt das Abwasser schon seit ein paar Tagen.

Brunnen Eröffnung Kläranlage schrobenhuasen Stadtwerke Trinkwasser tv.ingolstadt TVIN Wasser
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2023 02:46 Min Jazztage: Grand Opening Show Bis zum 12. November feiert Ingolstadt den Jazz in all seinen Variationen. Heuer bereits zum 40. Mal. Startschuss war die fulminante Grand Opening Show im neuen Veranstaltungssaal des Congresszentrums. Sie war der Start für die be-„swingteste“ Zeit des Jahres. Wir waren für Sie beim Auftakt mit dabei. 04.04.2024 03:21 Min Die Wärme kommt näher Bereits 2010 hatte sich die Stadt Neuburg dazu entschlossen auf absehbare Zeit klimaneutral zu werden. Weg von CO², weg von Fossilen Brennstoffen. Eine Wärmenetz GMBH wurde gegründet, heute Teil der Stadtwerke. 2012 begannen bereits die ersten Baumaßnahmen. Jetzt steht mit der Verbindung der seitdem entstandenen Nahwärmenetze eine Mammutaufgabe bevor die das Stadtbild in den nächsten 07.02.2024 03:03 Min Sanierung der Willibaldsburg soll bis Pfingsten abgeschlossen sein Schon seit fast fünf Jahren laufen auf der Eichstätter Willibaldsburg umfangreiche Baumaßnahmen. Für Besucher gibt es deswegen aktuell nur die Möglichkeit über einen nicht barrierefreien Weg zur Sehenswürdigkeit hinaufzugehen. Das soll sich aber schon bald wieder ändern: Denn der Abschluss der Sanierung soll voraussichtlich an Pfingsten erfolgen. Diesen Ausblick von der Willibaldsburg sollen die Eichstätter 05.02.2024 02:56 Min Wie stehen die anderen Parteien zu einem AFD-Verbot? Jeder einzelne zählt! Es ist an uns allen gegen Rechtsextremismus aufzustehen. In einem Jahr, in dem in vielen Bundesländern gewählt wird und die AFD im Umfrage-Hoch verbleibt. Und dennoch bleibt die Frage: „Wie umgehen mit dem extremen rechten Rand“? Die Demonstrationen gegen Rechtsextremismus mobilisieren die Massen im ganzen Land. Doch wie sieht das mit einem