Mi., 30.03.2022 , 18:00 Uhr

Ingolstadt

Kellerduell zum Jubiläum

Nach der knapp zweiwöchigen Länderspielpause empfängt das Zweitliga-Schlusslicht FC Ingolstadt am Freitag-Abend den Tabellenvorletzten aus Aue zum Kellerduell. Beim 300. Zweitliga-Spiel der Schanzer wird sich die Jubiläums-Partystimmung allerdings in Grenzen halten. Mit dem erneuten Abstieg vor Augen hat die Mannschaft von Trainer Rüdiger Rehm wohl vielmehr ein anderes Hauptaugenmerk: Am Freitag soll für die leidgeprüften Fans endlich der zweite Heimsieg her.

Erzgebirge Aue FC Ingolstadt 04 Heimspiel Jubiläumsspiel Keller-Duell Rüdiger Rehm Schanzer vorbericht Zweite Bundesliga

Das könnte Dich auch interessieren

27.01.2026 02:24 Min Gelungener Heimspielauftakt 2026: der FC Ingolstadt belohnt sich gegen den VfB Stuttgart II mit einem 2:1-Erfolg Der FC Ingolstadt ist mit einem Sieg ins Heimspieljahr 2026 gestartet. Die Schanzer setzen sich im Audi Sportpark mit 2:1 gegen den VfB Stuttgart II durch. Ein Spiel mit frühem Führungstreffer, direkter Antwort und einer starken zweiten Halbzeit, die am Ende den Unterschied macht. 23.01.2026 01:13 Min FC Ingolstadt: erstes Heimspiel der Rückrunde Der FC Ingolstadt ist mit einem 3:0-Sieg in die Rückrunde gestartet. Beim Donau-Duell in Regensburg sammelten die Schanzer wichtige Punkte zum Auftakt ins Pflichtspieljahr 2026. Nun soll der Schwung mitgenommen werden – denn am Wochenende steht das erste Heimspiel der Rückrunde an. Stürmer Julian Kügel blickt optimistisch nach vorne. 24.04.2026 01:58 Min Nach knapper Niederlage: Schanzer reisen zur TSG Hoffenheim II Die Leistung hat gestimmt, das Ergebnis blieb aus: der FC Ingolstadt musste sich am vergangenen Wochenende dem Spitzenreiter VfL Osnabrück knapp mit 0:1 geschlagen geben – und das trotz einer stabilen und disziplinierten Vorstellung. Für das kommende Duell reisen die Schanzer nach Baden-Württemberg. 08.04.2026 02:27 Min FC Ingolstadt unterliegt mit 0:1 - Fokus jetzt auf die nächste Aufgabe Der FC Ingolstadt startet mit einem Dämpfer in die Englische Woche: beim 1. FC Saarbrücken gab es am Ostersonntag eine knappe 0:1-Niederlage. Früh gerieten die Schanzer in Rückstand und liefen diesem am Ende vergeblich hinterher. Jetzt richtet sich der Blick nach vorne.