Mo., 25.01.2021 , 15:42 Uhr

Kaninchen-Plage im Klenzepark

Die Kaninchen im Klenzepark – sie sind mittlerweile so bekannt wie der Park im Herzen Ingolstadts selbst. Schon seit Jahren hoppeln sie dort frei herum und es scheint ihnen wirklich gut zu gefallen. So gut, dass sie Nachkommen im vierstelligen Bereich gezeugt haben. Das Gartenamt Ingolstadt schlägt Alarm und will gegen die Tiere vorgehen. Von „tiergerechter Entsorgung“ ist die Rede. Eine Welle der Empörung und Solidarität.

corona Ingolstadt Kaninchen Kaninchen-Plage Klenzepark nachrichten News aktuell Petition Tierschutz Tierschutzverein Ingolstadt tv.ingolstadt TVIN Wildkaninchen

Das könnte Dich auch interessieren

26.02.2026 00:50 Min Polizei verhaftet mutmaßlichen Sexualstraftäter - der Mann soll am Montag Abend in Pfaffenhofen eine 42jährige vergewaltigt haben Im Falle des Sexualdelikts gegen eine 42 Jährige am Montag in Pfaffenhofen hat die Kriminalpolizei am Mittwoch Nachmittag einen Verdächtigen verhaftet. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberbayern Nord heute in einer Pressemitteilung. Demnach haben die Beamten einen 30jährigen festgenommen. Der Mann wohnt derzeit in Manching. Jetzt wurde er in eine bayerische Justizvollzugsanstalt überstellt. Gegen ihn wird 17.02.2026 01:42 Min Schrebergärten überflutet - THW seit Dienstagmittag im Einsatz Land unter in der Schrebergartensiedlung im Ingolstädter Stadtteil Unterhaunstadt. Gegen Mittag ist am Dienstag das THW in den Bereich westlich der A9 ausgerückt. Hier finden derzeit Brückensanierungsarbeiten statt. Gleich daneben fließt der für gewöhnlich wenige Meter breite Mailinger Bach. 18 Mann vom Ingolstädter und Pfaffenhofener THW sind am Abend bereits seit mehreren Stunden vor Ort 09.01.2026 02:36 Min Mitmach-Aktion: LBV & NABU rufen zur "Stunde der Wintervögel" auf Der Landesbund für Vogelschutz und der Naturschutzbund Deutschland rufen auch heuer wieder zur großen Vogelzählung auf, bei der jeder mitmachen kann. Bis einschließlich Sonntag, den 11. Januar gilts:  Eine Stunde lang Zeit nehmen, Vögel zählen und melden. Bereits zum 16. Mal findet die Mitmach-Aktion statt um wertvolle Daten zum Bestand unserer heimischen Wintervögel zu bekommen. 10.11.2025 02:30 Min Aktionswoche "Leben mit Krebs" Etwa eine halbe Million Menschen erkranken in Deutschland jährlich an Krebs. Er ist die 2. häufigste Todesursache – nach Herz-Kreislauf Erkrankungen. Die Medizin hat sich über die Jahre deutlich weiterentwickelt. Fast genauso wichtig beim Umgang mit der Krankheit ist die Psyche von Patienten und Angehörigen. Und auch hier gibt es tatkräftige Unterstützung – wie z.B.