Mi., 16.07.2025 , 17:00 Uhr

Ingolstadt

Jugend-Tanztheater „Wir“: Bewegte Inklusion auf der Bühne des Kulturzentrums neun

60 Jugendliche

Ein Theaterstück, das verbindet: Im Rahmen des Jugendkultursommers des Stadtjugendrings Ingolstadt ist das neue Bewegungstheaterstück mit dem Titel „Wir“ entstanden. Jugendliche aus verschiedenen Schulen in der ganzen Region sind daran beteiligt und erleben gemeinsam Kreativität. Wir durften bei der Generalprobe auf der Bühne im Kulturzentrum neun mit dabei sein.

 

Dieses farbenfrohe Bewegungstheater voller Energie – bei dem man wirklich nicht still sitzen bleiben kann – wird Donnerstag, den 17. Juli und am Freitag, den 18. Juli, aufgeführt. Die Tickets sind kostenfrei und können online reserviert werden. Beginn der Vorstellungen ist jeweils um 19 Uhr.

Alle weiteren Informationen sowie die Ticketbestellung finden Sie auf der Website des Stadtjugendrings:

 

www.sjr-in.de/events-projekte/jugendkultursommer

 

Aufführung Bühne David Williams Ingolstadt Inklusion Jugend Jugendkultursommer Jugendliche kultur Kulturzentrum Musik neun Schüler Schülerinnen SJR Sommer stadtjugendring Tanz Tanztheater Theater Tina Gronert Wir

Das könnte Dich auch interessieren

16.07.2026 04:00 Min „Wohin?“ – Das Bewegungstheater des Jugendkultursommers So bunt wie wir Jugendliche sollten sich jeden Tag mindestens eine Stunde lang bewegen. Das empfiehlt ihnen die Weltgesundheitsorganisation. Laut Bayerischem Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit schaffen das aber nur 30 Prozent der bayerischen Jugendlichen. Dabei kann regelmäßige Bewegung bei körperlichen Problemen, psychischen Belastungen und sozialen Defiziten helfen. Ein Projekt in Ingolstadt verbindet Bewegung mit 27.04.2026 03:03 Min Mobile Jugendarbeit: Ingolstädter Jugendliche geben der Stadt eine Schulnote von 3,6 Mobile Jugendarbeit könnte bald eingestellt werden In bayerischen Städten leben aktuell rund 1,7 Millionen junge Menschen, die unter 18 Jahre alt sind. Viele von ihnen sind finanziell abhängig oder müssen sich etwas dazuverdienen, um am sozialen Leben teilhaben zu können. Durch fehlende Angebote und Perspektiven fühlen sich von der Politik oftmals alleingelassen. Die Mobile Jugendarbeit 03.03.2026 03:58 Min Chinesisches Neujahr am Rathausplatz Ingolstadt Happy New Year! Das chinesische Neujahrsfest zählt zu den wichtigsten traditionellen Feiertagen Asiens und bringt zahlreiche Bräuche und Festlichkeiten mit sich. Rund zwei Milliarden Menschen weltweit begrüßen damit den Frühling und somit auch das neue Jahr. Verschiedene chinesische Vereine hatten vergangenes Wochenende auch in Ingolstadt zum Frühlingsfest geladen. Wer mehr über die chinesische Kultur erfahren 13.07.2026 02:55 Min „Das Altstadttheater braucht Sie!“ – Kulturschaffende in Finanznot 67 Prozent weniger Förderung Die Kommunen in Bayern sind am Limit. Auch die Stadt Ingolstadt beteiligte sich vor wenigen Wochen an der bundesweiten Protestaktion. Aufgrund der angespannten Wirtschaftslage fordern die Kommunen mehr Unterstützung vom Staat. Wegen der fehlenden finanziellen Mittel drohen nun besonders kulturelle Angebote wegzufallen und Ingolstädter Kulturschaffende fürchten um ihre Existenz. Das Altstadttheater