Mi., 27.12.2023 , 18:45 Uhr

Miteinander Jahresrückblick 2023 Teil 1

Auch dieses Jahr erlebten wir in der Sendung „Miteinander“ viel zusammen. So viel bürgerliches Engagement, soziale Einrichtungen, Ehrenamtliche, Vereine und Aktionen, die allesamt einen Mehrwert in die Gesellschaft bringen – da ist ein zweiteiliger Jahresrückblick garantiert.

So haben Vicky Müller-Toùssa und Lea Egner Sie zahlreiche Impressionen wie auch Highlights der Sendung „Miteinander“ aus dem Jahr 2023 zusammengefasst. Aber auch kurze Ausschnitte aus unseren Lieblingsfolgen finden darin ihren Platz. Und falls Ihre Lieblingsfolge nicht dabei war, schalten Sie auch nächste Woche ein, dann kommt der zweite Teil unseres Jahresrückblick 2023. Begleitet mit den besten Wünschen für 2024!

Wir sagen Danke fürs Zuschauen! Und: Wer eine Sendung verpasst hat, kann in der Mediathek unserer Homepage www.tvingolstadt.de unter der Rubrik Miteinander alle bisherigen Sendungen jederzeit noch einmal in voller Länge erleben.

Best of Miteinander Bürgerliches Engagement Jahresrückblick Miteinander tv.ingolstadt Vicky Müller-Toùssa

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2025 25:53 Min Miteinander bei einem partizipativen Theaterstück Bühne frei für über 200 Kinder und Jugendliche! Im Rahmen des 45. Schultheaterfestivals brachten Profis des Stadttheaters Ingolstadt zusammen mit über 200 Kinder und Jugendlichen ein partizipatives Theaterspektakel auf die Bühne. Soll heißen, dass bei diesem Projekt der Demokratiebildung die Kinder aktiv, sowohl künstlerisch, als auch organisatorisch in die Entscheidungsprozesse mit eingebunden wurden. Und die 09.04.2025 25:53 Min Miteinander beim Selbstverteidigungskurs im Zuge des FEM*Festivals „Lerne Dich selbst zu schützen“, getreu diesem Motto hat das FEM-Festival ein Selbstverteidigungsworkshop für Frauen organisiert. Sich selbst zu schützen, unangenehme Situationen früh zu erkennen und zu vermeiden und in Extremsituationen einen kühlen Kopf zu bewahren, sind manchmal überlebenswichtig. Saskia Baum (Selbstverteidigungsexpertin) aus der Kampfsportschule Dragon Gym lehrt in diesem Seminar gemeinsam mit ihrem Sensei 19.03.2025 12:53 Min Miteinander zu Besuch bei der Leukämiepatientin Linda Frey In dieser Folge von Miteinander trifft sich Vicky Müller-Toùssa nun endlich mit der an Leukämie erkrankten Neuburgerin Linda Frey, die aktuell stationär im LMU Klinikum untergebracht ist. Für sie fand nämlich in der Neuburger Wirtschaftsschule eigens eine Typisierungsaktion statt. Möglich gemacht durch ehrenamtliches Engagement zahlreicher Mitwirkender haben sich bei dieser kurzfristig initiierten Typisierungsaktion vorwiegend junge 22.01.2025 12:53 Min Miteinander bei den Burgfunken Die Hauptzeit einer ehrenamtlichen Tanzsportgemeinschaft – wie die einer Faschingsgesellschaft – ist natürlich die fünfte Jahreszeit. Doch was gehört alles dazu und wie bereitet sich eine Faschingsgesellschaft überhaupt darauf vor. Und wie sieht so ein Krönungsball aus? Das hat sich unsere Frau fürs Miteinander, Vicky Müller-Toùssa mal genauer angeschaut und die Neuburger Burgfunken nicht nur