Do, 27.02.2020 , 18:32 Uhr

INVG plant viel Neues

10 Minuten Takt, Nachtlinien, On-Demand-Verkehr. Der ÖPNV in Ingolstadt soll attraktiver werden, die INVG plant deshalb, ab März Schritt für Schritt Neuerungen. Dafür sollen sogar bis zu 200 Mitarbeiter eingestellt werden. Was sich für Sie schon bald verbessern könnte und welche Pläne die Verkehrsgesellschaft sonst noch hat – Andrea Schneider und Pauline Pöppl.

Bus Fahrplan Ingolstadt INVG VGI
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2023 02:51 Min Einsparungen im Busverkehr Dass der öffentliche Nahverkehr in Ingolstadt Verlust macht, ist nichts Neues. Doch angesichts der klammen Haushaltslage soll das Defizit nicht noch weiter steigen. Der Stadtrat hat deshalb in seiner vergangenen Sitzung beschlossen, dass die städtische Tochtergesellschaft Stadtbus Ingolstadt künftig mehrere Millionen Euro pro Jahr einsparen soll. Wie die Sparpläne genau aussehen und welche Änderungen auf 19.12.2023 02:48 Min Ingolstadt hat seine ersten Elektrobusse Ingolstadt möchte bis 2035 klimaneutral werden. Eine Maßnahme, um dieses Ziel zu erreichen, ist die Elektrifizierung des öffentlichen Nahverkehrs. Mit der Anschaffung von drei Elektrobussen hat die Stadtbus Ingolstadt GmbH hierfür jetzt den ersten Schritt gemacht. Die Busse bringen nicht nur Vorteile für die Umwelt mit sich, auch die Fahrgäste profitieren. Constantin Domke und Sebastian 26.09.2023 02:38 Min Fahrradmitnahme im Ingolstädter Regionalverkehr Die sonnigen Herbsttage laden zum Fahrradfahren ein. Das macht nicht nur gute Laune, sondern hilft auch der Umwelt und dem angespannten Straßenverkehr. Und wenn der Himmel doch mal unerwartet zuzieht? Dann kann seit wenigen Monaten in Ingolstadt das Fahrrad mit dem Bus trocken transportiert werden. Die Vorsitzende des Fahrradbeirats Petra Kleine und SBI-Geschäftsführer Robert Frank 31.07.2023 02:33 Min Neues VGI-Flexi-Angebot im Landkreis Eichstätt Am Dienstag startet das mittlerweile dritte VGI-Flexi-Angebot im Landkreis Eichstätt. Diesmal soll die Mobilität in den Gemeinden Dollnstein, Schernfeld und Mörnsheim verbessert werden. Wie auch schon bei den ersten Flexi-Bussen wird auch dieser Bus nur dann fahren, wenn Fahrgäste ihren Fahrtwunsch vorab anmelden. Eine ganze Flotte an Fahrzeugen hat den Auftakt zum neuen Mobilitätsangebot im