Mi., 20.04.2022 , 17:55 Uhr

Ingolstadt

Initiative "Innenstadt neu erleben"

Die Ingolstädter Innenstadt soll nach den Beschränkungen der Corona-Pandemie wieder mit Leben gefüllt werden. CSU-Landtagsabgeordneter Alfred Grob ruft daher zur Teilnahme an der Initiative „Innenstadt neu erleben“ auf. Ziel dieser bayernweiten Initiative ist es, eine höhere Aufenthaltsqualität in den Innenstädten zu schaffen und somit deren Attraktivität zu steigern. Nicht nur Veranstaltungen, sondern auch mehr Grünflächen sollen die Menschen wieder in die Stadt locken. Bewerbungen sind noch bis Mitte Juli möglich.

Ingolstadt Initiative Innenstadt neu erleben tv.ingolstadt

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2026 03:00 Min Bürgerfest 2026 auf September verschoben Die Zuversicht war bis zuletzt groß. Jetzt ist klar – Der Termin für das Ingolstädter Bürgerfest kann nicht eingehalten werden. Anstatt Mitte Juli soll das Fest „von Bürgern für Bürger“ nun am 18. und 19. September stattfinden. Das ehrenamtlich organisierte Fest benötigt mehr Zeit für Planung und Sicherheitskonzept. Wir haben das Wichtigste zu den Hintergründen 22.06.2026 02:53 Min Ausgezeichnete Ausbildung - Agentur für Arbeit verleiht Nachwuchs-Zertifikat an Sparkasse Der Fachkräftemangel wird sich auch in den kommenden Jahren wohl noch verschärfen. Da sind sich die Experten einig. Ebenso, was die beste Vorsorge dagegen ist – nämlich den eigenen Nachwuchs ausbilden. Für Unternehmen, die sich in diesem Punkt besonders hervortun gibt es seit einigen Jahren eine Auszeichnung der Agentur für Arbeit. Früher habe sich das 08.06.2026 01:38 Min Umfrage zum Thema Organspende Am Samstag war internationaler Tag der Organspende. 8000 Menschen warten in Deutschland momentan auf ein Spenderorgan. Auch im Bundestag werden seit geraumer Zeit verschiedene Maßnahmen diskutiert, wie sich die Zahl der Organspenden erhöhen lässt. Aktuell lautet die Regelung, nur wer explizit einwilligt ist Organspender. In diversen EU-Staaten ist es andersherum: Jeder ist Organspender, außer man 24.04.2026 03:37 Min Eröffnung Fest zum Reinen Bier Das bayerische Bier – es ist eigentlich ein Schanzer. 1516 wurde das Reinheitsgebot zu Georgi von Herzog Wilhelm den IV in Ingolstadt erlassen und feiert damit heuer seinen 510. Geburtstag. Grund genug für die Stadt dieses Ereignis auch gebührend mit einem Festwochenende zu feiern. Wir waren bei der Eröffnung vom „Fest zum Reinen Bier“ dabei