Mo, 24.02.2020 , 18:10 Uhr

Ingolstädter Ballnacht - politisch und doch amüsant

Noch knapp 3 Wochen sind es bis zur Kommunalwahl. Wirklich unpolitisch ist in diesen Tagen wohl keine größere Veranstaltung. Bei der Ingolstädter Ballnacht die traditionell von der SPD veranstaltet wird, sollte die Politik aber für zumindest einen Abend in den Hintergrund treten.

Ball ballnacht christian gala Ingolstadt OB Oberbürgermeister Scharpf schwarzweiß SPD Theater tv.ingolstadt ude wahl
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2023 02:55 Min Spargelanstich auf dem Wochenmarkt Die Stadt Ingolstadt ist zwar selbst kein Spargelanbaugebiet, doch nicht weit entfernt von hier liegt mit Schrobenhausen das größte Anbaugebiet im Freistaat. Nachdem der regionale Anbau mittlerweile schon auf Hochtouren läuft, hat Oberbürgermeister Christian Scharpf am Mittwochvormittag auf dem Ingolstädter Wochenmarkt nun offiziell die Spargelsaison eingeläutet. 12.12.2023 02:04 Min Habemus Kulturreferent Der Ingolstädter Stadtrat trifft sich heute, den 12.12.2023 zur letzten Vollversammlung des Jahres. Mit Spannung blickt die Kulturbranche auf den ersten Tagesordnungspunkt: Die Wahl des neuen Kulturreferenten. Zwei Bewerber standen zur Auswahl, die allerdings noch vor der Öffentlichkeit geheim gehalten wurden. Manuela Müller hat das Wahl-Ergebnis für uns. 28.09.2023 02:51 Min Blaulichtempfang 2023 Der gestrige Abend wurde nach der Begrüßung der neuen Polizeibeamten und -beamtinnen allen Helfern der Region gewidmet. Das Stadttheater Ingolstadt wurde beim jährlichen Blaulichtempfang zum ausgelassenen Austausch-Forum und brachte das Dankeschön der Stadt für alle Beamten und Ehrenamtlichen auf die Bühne. Elena Richarz und Constantin Domke berichten. 05.07.2023 02:56 Min Erweiterungsbau der Christoph-Kolumbus-Grundschule eingeweiht Die Ingolstädter Christoph-Kolumbus-Grundschule ist im Dezember um einen Neubau erweitert worden. Er beherbergt unter anderem eine Aula mit Bühne, eine Küche sowie Räume für die Ganztagsbetreuung. Am Vormittag des 05.07.2023 fand die offizielle Einweihung statt. Constantin Domke und Lea Egner waren vor Ort.