Mi., 20.01.2021 , 16:01 Uhr

Impfsituation in der Region

Laut Angaben des Robert-Koch-Instituts sind in Bayern zusammengerechnet mittlerweile über 220.000 Erst- und Zweitimpfungen durchgeführt worden. Im Moment konzentrieren sich die Impfungen hauptsächlich auf Senioreneinrichtungen. Immer wieder kommt es aber genau da zu lokalen Corona-Ausbrüchen.

#newsaktuell #tvingolstadt Alter Beruf BRK corona Erstimfpung Impfrechner Impfstoff Impfung Ingolstadt nachrichten Neuburg News aktuell Omnicalculator Priorität schrobenhausen Senioreneinrichtung tv.ingolstadt TVIN Vorerkrankung Zeitfenster Zweitimpfung

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2026 02:33 Min Viele Akteure, ein Ziel- Die Gesundheitsregion plus soll die Gesundheitsversorgung im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen langfristig sichern Seit März bündelt die neue „Gesundheitsregion plus“ die Kräfte von Medizin, Pflege, Vereinen und Politik unter einem Dach. Alexander Zinsmeister leitet die Geschäftsstelle der Gesundheitsregion plus hier in der Außenstelle des Landratsamtes in Schrobenhausen. Im Schwerpunkt geht es um die 3 Themenfelder Gesundheitsförderung und -prävention, Pflege und medizinische Versorgung. Bis Ende des Jahres müssen alle 23.03.2026 03:02 Min Gerhard Schoder gewinnt OB-Stichwahl in Neuburg deutlich Viele hatten nach dem knappen Ergebnis in der ersten Runde der Neuburger OB-Wahl mit einem Krimi gerechnet, am Ende war die Stichwahl zwar weniger spannend aber umso emotionaler. Die Grünen und die SPD bejubeln Gerhard Schoder, die Christsozialen um Matthias Enghuber stecken eine herbe Niederlage ein. Am Ende dauerte es keine Stunde, dann stand das 13.03.2026 02:23 Min Mit High Tech gegen Dezibel - Informationsabend bei der Audi Driving Experience in Neuburg Einfach mal Gas geben und den Motor röhren lassen… Für die einen ein Aufreger – für andere einfach nur ein großer Spaß. Für das Audi driving experience center in Neuburg ist es Teil des Geschäftsmodells – wobei statt „Gas“ mittlerweile immer mehr „Strom“ gegeben wird und das Röhren nach und nach verhallt. Auch DAS war 21.01.2026 03:26 Min 500.000 Euro für digitales Pilotprojekt entlang der Paar Ordentlich gute Laune hat Bayerns Digitalminister Fabian Mehring am Montag in Dasing verbreitet. Kein Wunder im Gepäck hatte er über eine halbe Million Euro für die Mitgliedsgemeinden der Arbeitsgemeinschaft solidarischer Hochwasserschutz. Die ARGE war in den Wochen nach der Flutkatastrophe im Sommer 2024 entstanden und hat sich zu einem bundesweit einzigartigen Pilotprojekt entwickelt.