Mi., 01.09.2021 , 13:03 Uhr

Impfen, Testen und Krankenhausampeln in ND-SOB

Eine Krankenhausampel statt Inzidenzzahlen. 3G für alle und eine Lockerung der Maskenpflicht. Das sind nur einige Punkte aus der mittlerweile 14. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung di die Bayerische Regierung gestern angekündigt hat. Gelten soll die bereits ab Donnerstag. Viel zu tun für die Behörden die die neuen Vorgaben umsetzen sollen. Das Landratsamt Neuburg Schrobenhausen hat bereits gestern kurz nach der Ankündigung einen Ausblick / gegeben was das für die Menschen im Landkreis bedeutet. Clemens Schmid mit den Einzelheiten.

corona Impfzentren inzidenz inzidenzwerte kilinik krankenhaus krankenhausampel Landrat Mühlried nachrichten Neuburg News schrobenhausen Testzentren tv.ingolstadt tvi TVIN

Das könnte Dich auch interessieren

28.08.2025 02:25 Min Eine Stadt von Kindern für Kinder Wie funktioniert eigentlich eine Stadt? Was Genau macht das Arbeitsamt, die Verwaltung im Rathaus und warum müssen wir Steuern zahlen?  So eine Kommune ist bei genauer Bertachtung ziemlich kompliziert und funktioniert nur, wenn alle Rädchen ineinander greifen. Das lernen derzeit rund 200 Kinder in „NeuSOBpolis“, einer Stadt von Kindern für Kinder. Heuer ist das Ferienprojekt 26.11.2025 03:14 Min Mahnwache zum Orange Day - Neuburg setzt ein Zeichen gegen das Wegschauen Weltweit haben Menschen am Mittwoch im Rahmen des Orange Day ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen gesetzt. Auch in Neuburg haben Vertreter von Vereinen und Organisationen aber auch Mitglieder des Stadtrates zusammen mit Bürgerinnen und Bürgern zum Hinschauen und Handeln aufgerufen. Vor einem leuchtend orange angestrahlten Rathaus. 12.11.2025 04:02 Min PFAS-Belastung in Zell: Bundeswehr und Behörden informieren zum aktuellen Stand Seit Jahren kämpfen die Anwohner rund um den Flugplatz in Zell für eine Sanierung der durch sog. PFAS-Chemikalien (gespr. Pefas) belasteten Böden und Gewässer. Die Bundeswehr hatte am Standort über Jahrzehnte PFAS-haltigen Löschschaum verwendet. Erste Maßnahmen laufen bereits. Vielen gehen die aber zu langsam und nicht weit genug. Die Bundeswehr verweist auf laufende Untersuchungen. Am 10.11.2025 02:30 Min Aktionswoche "Leben mit Krebs" Etwa eine halbe Million Menschen erkranken in Deutschland jährlich an Krebs. Er ist die 2. häufigste Todesursache – nach Herz-Kreislauf Erkrankungen. Die Medizin hat sich über die Jahre deutlich weiterentwickelt. Fast genauso wichtig beim Umgang mit der Krankheit ist die Psyche von Patienten und Angehörigen. Und auch hier gibt es tatkräftige Unterstützung – wie z.B.