Di, 19.05.2020 , 18:28 Uhr

Hilfe für Eichstätter Gastronomen

Seit gestern sind Biergärten und Außengastronomie in ganz Bayern wieder geöffnet.

Und auch die Stadt Eichstätt will den Gastronomen in der Corona-Krise schnell und unbürokratisch helfen.

Gleich in der ersten Stadtratssitzung  unter dem neuen Oberbürgermeister Josef Grienberger wurde deshalb ein Gemeinschaftsantrag einstimmig auf den Weg gebracht.

Außengastronomie corona Eichstätt Freiflächen Gemeinschaftsantrag Hilfe Stadtratssitzung tv.ingolstadt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 04:40 Min Doppelgängerinnen-Mordprozess: Wird die Angeklagte von der albanischen Mafia verfolgt? Seit Mitte Januar müssen sich zwei 24-jährige aus Ingolstadt wegen Mordes vor Gericht verantworten. Die Frau und der Mann sollen im Sommer 2022 eine junge Frau aus Heilbronn getötet haben, weil diese der Angeklagten zum Verwechseln ähnlichsah und die Beschuldigte mit dem Vortäuschen des eigenen Todes ein neues Leben beginnen wollte. Die Angeklagte weist alle 14.02.2024 03:02 Min Angst vor Felsstürzen im Kipfenberger Ortsteil Arnsberg Im Kipfenberger Ortsteil Arnsberg dreht sich aktuell alles um den steilen Dolomitfelsen, der hoch über dem Ort aufragt. Ein aktuelles Gutachten hat jetzt ergeben, dass die Marktgemeinde innerhalb der nächsten drei bis fünf Jahre mit einem Felssturz rechnen muss. Um das Risiko einzudämmen soll das Projekt Felssicherung so schnell wie möglich beginnen. Vom Altmühlufer aus 07.02.2024 03:03 Min Sanierung der Willibaldsburg soll bis Pfingsten abgeschlossen sein Schon seit fast fünf Jahren laufen auf der Eichstätter Willibaldsburg umfangreiche Baumaßnahmen. Für Besucher gibt es deswegen aktuell nur die Möglichkeit über einen nicht barrierefreien Weg zur Sehenswürdigkeit hinaufzugehen. Das soll sich aber schon bald wieder ändern: Denn der Abschluss der Sanierung soll voraussichtlich an Pfingsten erfolgen. Diesen Ausblick von der Willibaldsburg sollen die Eichstätter 06.10.2023 02:34 Min Premiere für "die wilde Emma" in Beilngries Am Wochenende findet in Beilngries zum ersten Mal „die Wilde Emma“ statt. Dahinter steckt ein Genussmarkt, der sich auch um Themen wie Regionalität und Nachhaltigkeit dreht. Weil die Veranstaltung erst im Mai durch den Stadtrat beschlossen wurde, war die Vorbereitungszeit für die Organisatoren vergleichsweise kurz. Bis Freitagabend war das Parken entlang der Beilngrieser Hauptstraße noch