Mi, 25.01.2023 , 14:13 Uhr

Heimatgschichtn - ein Museum für Miniaturtraktoren

Über 6 500 Traktoren, Baumaschinen, Häcksler und Pflüge – Hans Tyroller sammelt Landmaschinen in Miniaturversion. Und was es nicht gibt, baut er einfach selber unter der Marke Tyro Toys – wir besichtigen sein Museum und seine Werkstatt!

Bayern Hans Tyroller Heimat Heimatgschichtn Miniaturtraktoren Modellbau muenchen.tv Museum Sophia Dreyer Traktor Traktoren tv.ingolstadt Tyro Toys
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.09.2023 12:50 Min Heimatgschichtn - Konzerte, Kabarett und mehr: Die Kulturbühne Hinterhalt in Geretsried Nicht nur große Namen wie Luise Kinseher, Willy Astor und Gerhard Polt stehen im Programm der Kulturbühne Hinterhalt, sondern oft auch Künstlerinnen und Künstler, die noch am Anfang ihrer Karriere stehen und hier ihre ersten Schritte gehen. Romana hat diese besondere (gar nicht mal so) Klein-Bühne besucht und auch erfahren, wie sie sich durch die 25.10.2023 12:50 Min Heimatgschichtn - Beim Miesbacher Trachtenverein Wenn Miesbach für etwas überregional bekannt ist, dann ist es die Tracht: Lederhosn mit der typischen grünen Stickerei und bei den Damen der Schalk. Was es sonst noch für Traditionen gibt, hat Romana beim Miesbacher Heimat- und Trachtenverein erfahren. 24.10.2023 12:50 Min Heimatgschichtn - Gemüse und Milch vom Bio-Gut Wallenburg in Miesbach Schon seit Jahrzehnten setzt das Gut Wallenburg auf Bio-Qualität bei ihrem Gemüseanbau und der Rinderhaltung. Romana hat das Gut besucht. 23.10.2023 12:50 Min Heimatgschichtn - In einer Weißbierbrauerei in Miesbach Heute darf Romana in der Weißbierbrauerei Hopf in Miesbach hinter die Kulissen schauen: Wie wird das Bier produziert und wie entstehen die vielen verschiedenen Sorten?