Mi, 07.07.2021 , 19:01 Uhr

Heimatgschichtn - bei einer Bierbrauerei in der Gemeinde Tuntenhausen

Bayerisches Bier – Braumeister Josef Kronast erläutert uns die Kunst des Bierbrauens!

Bier brauen Brauerei Braumeister Gemeinde Tuntenhausen Josef Kronast Landkreis Rosenheim Maxlrain Sophia Dreyer tv.ingolstadt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2023 12:50 Min Heimatgschichtn - In einer Weißbierbrauerei in Miesbach Heute darf Romana in der Weißbierbrauerei Hopf in Miesbach hinter die Kulissen schauen: Wie wird das Bier produziert und wie entstehen die vielen verschiedenen Sorten? 28.02.2024 03:47 Min Starkbieranstich mit Herrnbräu und Johannes Langer am Auwaldsee Nachdem die Brauerei Nordbräu bereits vergangene Woche den Starkbierauftakt für Ingolstadt gegeben hat, hat natürlich Herrnbräu auch nicht lange auf sich warten lassen. Dienstagabend haben die Geschäftsführer in das Wirtshaus am Auwaldsee geladen und Oberbürgermeister Christian Schapf durfte das erste Fassl „Operator“ anzapfen. Aber auch die Starkbierrede hatte es in sich. Manuela Müller und Elena 21.11.2023 10:50 Min Heimatgschichtn - Der Viecherlturm in Oberhaching Früher war er eine Trafo-Station, heute quasi ein Luxus-Hotel für alle möglichen Tierarten – der Viecherlturm in Oberhaching, betrieben vom BUND Naturschutz. 20.11.2023 12:50 Min Heimatgschichtn - Unterwegs mit Bürgermeister Stefan Schelle in Oberhaching „Ein Bürgermeister, der nicht Golf, sondern Tuba spielt“ – das liest man im Netz über Stefan Schelle. Romana hat den Bürgermeister von Oberhaching getroffen und von ihm viel über die Geschichte des Orts, seine Vereinskultur und natürlich die Blasmusik erfahren.