Mo., 28.11.2022 , 16:39 Uhr

Ingolstadt

Grüner Pfeil für Fahrradfahrer

Fahrradfahren in der Audi Stadt. Es soll leichter werden, sicherer und schöner. Geht das? Mit einem grünen Pfeil will Ingolstadt den Fahrradfahrern ein Geschenk und ihnen das Leben leichter machen. Fahrradfahrer können nun, wenn kein Fußgänger kommt, rechts abbiegen auch wenn die Ampel Rot für sie ist. Beim Abbiegen sind Aufmerksamkeit und Vorsicht geboten. Auf Personen, die zu Fuß unterwegs sind, ist besonders zu achten. Autofahrer genießen den Grünen Pfeil bereits seit der Wende 1898.

Fahrrad Beirat Fahrräder Grüner Pfeil Ingolstadt Nürnbergerstr. Schilder Schillerstraße Theodor Heuss Str.

Das könnte Dich auch interessieren

20.08.2025 02:18 Min Das Bauprojekt Harderstraße ist fast abgeschlossen Freigabe am 22. August Die Sommerbaustellen in Ingolstadt sind im vollen Gange. Auch in der Innenstadt wird noch fleißig gearbeitet währen die meisten Schanzer gerade ihren Urlaub genießen. Nach mehreren Jahren des Wartens ist eine davon aber jetzt nahezu fertig: Die Baustelle in der Harderstraße soll diesen Freitag abgeschlossen und dann auch wieder für den 20.08.2025 02:44 Min Mehr Sicherheit für den Radverkehr in Ingolstadt Sie sind groß, wendig und vor allem umweltfreundlich – Lastenräder liegen voll im Trend. Um das auch in Ingolstadt zu unterstützen, gibt es jetzt Parkflächen nur für diese praktischen Transporthelfer. Doch die neuen Abstellmöglichkeiten sind nur ein kleiner Teil davon, wie die Stadt den Radverkehr sicherer und attraktiver machen will. 15.06.2026 01:10 Min Kurznachrichten vom 15.06.2026: Schwerer Motoradunfall und ERCI-Graffiti NIF 1: Schwerer Motoradunfall Am Samstagabend verunglückte ein 73-jähriger Harley-Fahrer auf der Kreisstraße Affental bei Pollenfeld. Der Fahrer aus dem Kreis Roth war mit einer Gruppe Motoradfahrer unterwegs. Gegen 18:45 Uhr kam der 73-Jährige bei einer engen Kurve rechts von der Fahrbahn ab und fiel über die Leitplanke ins Gebüsch. Mit schweren Verletzungen wurde er 15.06.2026 02:24 Min Streik für besseren Lohn im Handel Mehr Lohn im Handel! Das fordert ver.di Ingolstadt. Um ein Zeichen zu setzen, haben sich einige Delegierte der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft vor der Ingolstädter Berufsschule am Brückenkopf getroffen. Zusammen mit einigen Auszubildenden haben sie bereits zum zweiten Mal für bessere Löhne gestreikt.