Mi, 19.02.2020 , 18:31 Uhr

"Grüne Bilanz" 2019 für Oberbayern und Ingolstadt

Flächenfraß und Landschaftszerstörung – nur zwei Umweltschwerpunkte die vielen Menschen ein Dorn im Auge sind. Der BUND Naturschutz setzt sich für diese und viele weitere Themen ein. Wie das ereignisreiche Jahr 2019 aus umweltpolitischer Sicht verlaufen ist und welche Projekteschon in den Startlöchern stehen.

F4F Grünring Ingolstadt landesgartenschau LGS Oberbayern politik Umwelt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2023 02:43 Min Ingolstadt wird Regierungssitz Am Dienstag haben der Regierungspräsident, seine Stellvertreterin, Bayerns Innenminister Herrmann und Ingolstadts OB Scharpf die neue Außenstelle offiziell eröffnet. Die Verlegung hat in erster Linie ganz pragmatische Gründe. Zum einen die Personalgewinnung die in München zusehends schwieriger wird, zum anderen die Entlartung des Haupthauses. Kürzere Dienstwege Die Außenstelle ist dabei allerdings sehr viel mehr Verwaltungsbehörde, 29.02.2024 04:37 Min Stadtrat beschließt Haushalt 2024-26 Nachdem Oberbürgermeister Christian Scharpf im vergangenen Sommer eine Sperre für den Stadthaushalt verhängt hat, und somit die Verabschiedung des Haushaltes 2024 auf dieses Jahr verschoben wurde, war heute bei der ersten Stadtrats-Vollversammlung des Jahres endlich der Tag gekommen. Der Stadtrat hat den vorgelegten Haushalt beschlossen. Und das erstmalig im frischsanierten großen Sitzungsaal. Manuel Müller und 26.02.2024 03:57 Min Die Strakbiersaison 2024 ist eröffnet: Anstich bei Nordbräu „Flüssiges bricht Fasten nicht“ – Was schon für die Paulaner-Mönche im 16. Jahrhundert gegolten hat, hat sich bis heute gehalten: Die Starbiersaison zur Fastenzeit. In dieser Zeit laden verschiedene Gastronomen zu ihren Starkbierfesten ein. In Ingolstadt hat der Kastaniengarten mit dem Nordbräu-Anstich den Auftakt gemacht und der Fastenprediger hat beim Derblecken in Sachen Stadtpolitik auch 28.07.2023 02:58 Min Konstituierende Sitzung des Klimabeirats Ingolstadt möchte bis 2035 klimaneutral werden. Einer von vielen Schritten auf diesem Weg war die Einrichtung eines Klimabeirats. Seit Mittwoch, 26.06.2023, haben nun 16 Mitglieder die Möglichkeit, aktiv an der klimafreundlichen Gestaltung Ingolstadts mitzuwirken. Constantin Domke und Alex Loschinski haben die konstituierende Sitzung begleitet.