Mi., 07.04.2021 , 16:00 Uhr

Gesundes Frühstück zweierlei

Für die einen ist es das Erste, woran sie nach dem Aufstehen denken, andere bekommen nicht mal einen Bissen herunter: Das Frühstück ist sicher nicht für jeden die wichtigste Mahlzeit des Tages. Wer aber nicht hungrig in den Tag starten will, für den hat Gastronomin Katja Schillinger aus Pfaffenhofen zwei gesunde Frühstücksklassiker vorbereitet.

Elisabeth Kölbl hat ihr über die Schulter geschaut.

Avocado Avocadobrot Café Flamingo Flamingo Früchte Frühstück gesundes Frühstück Katja Schillinger Pfaffenhofen Porridge Slow Food Spiegelei tv.ingolstadt Yogi Breakfast

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2026 03:26 Min 500.000 Euro für digitales Pilotprojekt entlang der Paar Ordentlich gute Laune hat Bayerns Digitalminister Fabian Mehring am Montag in Dasing verbreitet. Kein Wunder im Gepäck hatte er über eine halbe Million Euro für die Mitgliedsgemeinden der Arbeitsgemeinschaft solidarischer Hochwasserschutz. Die ARGE war in den Wochen nach der Flutkatastrophe im Sommer 2024 entstanden und hat sich zu einem bundesweit einzigartigen Pilotprojekt entwickelt. 22.12.2025 02:54 Min Neuer Standort für Pfaffenhofener Feuerwehrhaus Das Pfaffenhofener Feuerwehrhaus zieht um. Nach 2-jähriger Standortsuche hat die Stadt ein rund 6.250 Quadratmeter großes Areal am nord-östlichen Stadtrand für den Neubau erworben. Der Neubau wurde notwendig durch veraltete Gebäudetechnik und Platzmangel am alten Feuerwehrgerätehaus. Die Stadtverwaltung plant für den Bau etwa 30 Millionen Euro ein. 29.09.2025 02:28 Min Ausbildungsmesse Am vergangenen Samstag sind in Geisenfeld zahlreiche Ausbildungsbetriebe zum sogenannten „Ausbildungskompass“ zusammengekommen. Absolventinnen und Absolventen, Schulabgänger und Quereinsteiger hatten hier die Möglichkeit, sich umfassend über Ausbildungs- und Einstiegsmöglichkeiten in der Region zu informieren. Wir haben uns für Sie vor Ort umgeschaut. 22.08.2025 04:25 Min Bilanz Hopfenernte 2025 Er wächst die Saison über immer weiter nach oben, die Menge insgesamt geht jedoch nach unten. Die Rede ist vom Hopfen. In zwei Wochen startet die Ernte des vermutlich bekanntesten Exportguts der Hallertau. Der Verband der deutschen Hopfenpflanzer hat wie immer bereits vorab die Zahlen präsentiert.