Mo, 25.01.2021 , 18:58 Uhr

Geschäftsklimaindex gefallen

Die deutschen Unternehmer beurteilen ihre aktuelle Lage pessimistischer als noch im Vormonat. Zu diesem Fazit kommt der Geschäftsklimaindex des ifo Instituts im Januar. Demnach wirkt sich die zweite Corona Welle stark negativ auf die zwischenzeitliche Erholung in der deutschen Wirtschaft aus. Besonders im Bereich des Handels zeichnet sich der stärkste Rückgang seit April 2020 ab und das in allen Einzelhandelssparten. Auch der Großhandel korrigierte viele Indikatoren nach unten.

geschäftsklimaindex ifo Ingolstadt tv.ingolstadt Unternehmer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 03:01 Min Doppelgängerinnen-Mordprozess: Die Aussage des vermeintlichen Auftragsmörders Scharaban K. und Sheqir K. stehen seit Mitte Januar 2024 vor dem Ingolstädter Landgericht. Die Anklage lautet Mord und Anstiftung zum Mord. Sie sollen im August 2022 eine junge Frau aus Heilbronn getötet und ihre Leiche in einem Auto in Ingolstadt zurückgelassen haben, damit man die Angeklagte für tot hält und diese ein neues Leben 22.04.2024 02:41 Min Endspurt: 300 Aussteller bereiten sich auf die Gewerbemesse Manching vor Nur noch viermal schlafen, dann begrüßen wir von tv.ingolstadt Sie hautnah auf der Gewerbemesse in Oberstimm bei Manching. Aber nicht nur wir sind da, sondern noch rund 300 weitere Aussteller und die ziehen so langsam in die Hallen ein. Was uns am kommenden Wochenende vom 26. -28. April 2024 erwartet, haben Manuela Müller und Lena 19.04.2024 03:41 Min Doppelgängerinnen-Mordprozess: Ein erster Einblick in die Psyche der Angeklagten & die Frage nach dem Vertrauensmann der Ermittler Scharaban K. und Sheqir K. stehen seit Mitte Januar, also mittlerweile seit drei Monaten, vor dem Ingolstädter Landgericht. Die Anklage lautet Mord und Anstiftung zum Mord. Sie sollen im August 2022 eine junge Frau aus Heilbronn getötet und ihre Leiche in einem Auto in Ingolstadt zurückgelassen haben, damit man die Angeklagte für tot hält und 12.04.2024 02:59 Min Was halten die Bürger von einem vierten Bahnhalt in Ingolstadt? Im Rahmen einer Fahrplanstudie für die Donautalbahn prüft die Bayerische Eisenbahngesellschaft mögliche Personenbahnhalte zwischen Regensburg, Ingolstadt und Donauwörth. Damit speziell Ingolstadt bei dieser Prüfungsstudie auch berücksichtigt, wird muss die Stadt eine sogenannte Willensbekundung abgeben. Und das wurde nun am Mittwoch (10.04.2024) im Stadtrat beschlossen. Aber braucht es das wirklich? Manuela Müller und Lena Prinz haben